Frage von ReddyZhaw, 40

Standart VGA Grafikkarte. Was kann ich machen (Experten gesucht)?

Hallo Leute, ich nochmal xD Ich schildere kurz mein Problem. Mein Laptop wurde neu aufgesetzt und (wie vor der Formatierung) stand bei Minecraft "lack of updated graphics drivers" -> oder so. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll und wollte probieren, über den Geräte Manager meinen Treiber zu aktualisieren. Nur leidef wird dort nur "standart vga Grafikkarte" angezeigt. Und bei dem Treiber "Standart vga treiber" :c ich weiß nicht was ich machen soll und bitte um Hilfe. Ich danke jedem für jedes Kommentar!

Antwort
von CATFonts, 21

Du gehst auf die Website des Laptopherstellers, gehst da zu Support oder Downloads oder so ähnlich, suchst da dann dein Modell, oft musst du dazu die Seriennummer deines Gerätes eingeben, dann lädst du da alle Treiber herunter, also auch die von Geräten, die schon mit den Windows-Standardtreibern zu laufen scheinen, und installierst diese der Reihe nach alle.

Dabei musst du deinen Rechner mehrfach neu starten.

Gerade bei Laptops ist es oft viel leichter so an die richtigen Treiber zu kommen.

Kommentar von ReddyZhaw ,

Und was mdinst du mit "Model" :D

Kommentar von CATFonts ,

Dein Laptop hat doch außer der Marke noch eine Typenbezeichnung, weil jeder Hersteller ja schon etliche verschiedene Laptops hergestellt hat. Mein Laptop ist z.B. von HP, und die Typenbezeichnung (die bei mir unter dem Akku steht) ist "Probook 450 G1", das ist dann das betreffende Modell dieses Herstellers, mit dessen Hilfe ich dann auf der HP-Website meine passenden Treiber finden kann. Hast du einen Medion (z.B. von Aldi) brauchst du die so genannte MSN-Nummer. Also schau, was du an Benennungen auf deinem Gerät findest. Schreib am besten alles ab, oder mach ein Foto von den Aufklebern/Aufdrucken, damit du, willst du die Treiber herunterladen den Rechner nicht noch mal Kopfstellen musst.

Und wie komme ich auf diese Seite? :c

Kommentar von CATFonts ,

Notfalls über Google: Gebe da die Marke deines Laptop ein. Die passende Seite sollte auch diese Marke in der Domain haben, z.B. www.asus.com oder www.medion.de oder .

Oft findest du in den so gefundenen Suchergebnissen direkt den Link zur Supportseite.

Aber frage jetzt nicht, wie man Google aufruft...

Ich weiß ja leider nicht, wie dein Laptop genau heißt, dann könnte ich hier ja einen direkten Link reinstellen.

Antwort
von TopicsLP, 17

Auf den Webseiten von Intel,AMD und Nividia gibt es Software die du ausführen kannst und diese erkennt automatisch was für eine Grafikkarte du in deinem PC/laptop eingebaut hast. Und installieren meistens auch direkt den passenden treiber.

Bei laptops kann es sein das deine Grafikkarte Minecraft garnicht unterstütz nur mal so vorweg.

Also ich habe eine Grafikkarte von AMD (ATI) und ich konnte über 1 Jahr einwandfrei Minecraft spielen bis ich, als ich den Computer etwas flüssiger treiben wollte (unnütze Sachen löschen) habe ich so eine Autohaussoftware mit ATI verwechselt und das runtergworfen. Seit dem geht garnicht's mehr. 

Kommentar von TopicsLP ,

Es könnte auch sein das damals bei der Installation ein Fehler aufgetretten ist und dieser in neueren Updates nicht mehr vorhanden ist.

Ich würde einfach mal wieder auf die AMd webseite gehen und den autoinstaller für die grafikkarte verwenden.

Das mit AMD habe ich grade gemacht.. meine Grafikkarte heißt " Mobility Radeon HD 5xxx Series" sagte zumindest AMD, dann habe ich das Update gedownloadet... es war in 1 sekm fertig und ich sehe keine Veränderungen :/ Warscheinlich hat es gespakkt. :c

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 24

weist du ob eine AMD oder Nvidia Grafikkarte verbaut ist? Vielleicht hast du noch eine Beschreibung oder auf dem Laptop ist ein Aufkleber mit AMD Vision oder Geforce inside oder ähnliches.

Ich habe eine AMD Karte verbaut.. c:

Kommentar von SwiIFTIRoIN ,

http://support.amd.com/de-de/download

du kannst dir AMD Catalyst installieren, das installiert dann immer die neusten Treiber oder du checkst einfach auf der Seite :D

Das mit AMD habe ich grade gemacht.. meine Grafikkarte heißt " Mobility Radeon HD 5xxx Series" sagte zumindest AMD, dann habe ich das Update gedownloadet... es war in 1 sekm fertig und ich sehe keine Veränderungen :/ Warscheinlich hat es gespakkt. :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community