Frage von sevi777,

Standart Internet Browser wechseln'?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor einiger Zeit den Opera Internet Browser runtergeladen. Aber da ich vorher den Internet Explorer hatte, startet es alles (z.B. Links in einem Mail) mit dem Internet Explorer..! Wie kann ich dass ändern, dass in Zukunft alle Link..etc. mit Opera geöffnet werden??

Antwort von LeCrom27,

Du gehst bei Opera auf Optionen oder Einstellungen und auf "Als Standartbrowser einrichten"

Antwort von GEORGvonD,

Probiere folgendes.: Schaue unter Systremsteuerung>Internetoptionen>Programme ob IE als Standardbrowser eingesetzt ist. Wenn nicht mache Ihm zum Standardbrowser und schliesse IE. Öffne Opera und er müsste Dich wieder fragen. Wenn nicht, dann lösche Opera und lade ihn neu herunter, dann fragt er dich wieder. Dauert ja nicht lange.

Antwort von yerooke,

Opera starten und dann fragt dich Opera ob er als Standardbrowser aktiviert werden soll und du bestätigst mit JA

Kommentar von sevi777,

okay... dann frag ich dich.! Wie gesagt wollte ich am Anfang noch den Internet Explorer haben und hab darum NEIN gedrückt. Nun will ich das aber ändern und weiss nicht wie. Bei Extras gibt es eben keine Internetoptonen.!

Antwort von wuschel55,

Stell bei deinem Opera ein, dass er der Standart - Browser ist - dann sollte das klappen!

Kommentar von sevi777,

ja, das weiss ich auch. Aber habe noch nicht herausgefunden wo man das tut.? Weil bein Extras hats keine Internetoptionen.!

Kommentar von wuschel55,

Hmm, da kann ich dir nicht wirklich helfen - ich benutze den Firefox und der hat gleich am Anfang danach gefragt! Frag noch mal "yerooke", der scheint ihn besser zu kennen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community