Frage von Maaylin, 30

Standargateway nicht verfügbar?

Aufgrund des Standartgateways bricht ständig meine Lan verbindung ab.

Mein Router ist die HitronTechnolgies, mein Fernseher, Xbox, Telefon funktionieren einwandfrei. Nur mein PC hat seine Probleme. Habe meinen PC schon auf werkseinstellung zurück gesetzt und die verbindung zum LAN getrennt und wieder hergestellt. Nichts hat geholfen.

Was kann ich tun? Bitte für Computer-dumme geeignete Antworten schreiben :D

Vielen dank im voraus!

Antwort
von Culles, 23

Hallo,

diese Meldung besagt, dass dein Rechner nicht die IP-Adresse deines Routers erkennt. Da du deinen Rechner aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kann am Rechner ja nichts verstellt sein, außer du hast an den Adaptereinstellungen "geschraubt". Jedenfalls sollte dort IP-Adresse automatisch beziehen eingetragen sein, womit auch dein Router erkannt werden sollte. 

Ich gehe davon aus, dass sich dein Router "verschluckt" hat. Trenne den mal für 2 Minuten vom Stromnetz. Danach warte noch einmal etwas und dein Rechner sollte eigentlich wieder funktionieren. Das hilft in 80 % der Fälle.

Für weiter 15 %: Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Netzwerkicon im Infobereich der Taskleiste klickst, öffnet sich ein Menü, wo du den Punkt "Problembehandlung" auswählen kannst. Dein Rechner versucht dann eine Verbindung ins Internet herzustellen und passt dazu seine Einstellungen selbstständig an. Ggf. gibt die Problembehandlung auch weitere Tipps.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten