Frage von CryHard, 30

Standardkühler bei Gaming PC?

Hallo,

Reicht der Standard Kühler für z.B. ein I7 6700 wenn man vor hat sehr viel zu zocken (OHNE ÜBERTAKTEN)! oder würde es zu sehr heißen Temperaturen kommen ? Hat jemand Erfahrungen?

Es geht darum, dass Ich mir einen Gaming PC bei Saturn bzw. Media Markt kaufen möchte, da Ich 1. eine Finanzierung machen will und mir das ganze übers Internet zu unsicher ist und auch bei Service Angelegenheiten einfach zu Saturn/Media Markt gehen kann. Das Problem ist halt, es gibt einen PC für 1350€ mit GTX 1070 und I7 6700 jedoch hat dieser nur den Standardkühler drinne.. (Ich weiß selbst zusammengebaut ist besser aber will halt lieber so)

Antwort
von Anonym180101, 25

An sich reicht er wenn du nicht übertakten willst (kannste mit nem 6700er auch gar nicht), aber deine CPU hält halt länger je kühler du sie hältst. Ich würd dir vlt. n be quiet! Dark Rock 3 empfehlen, kostet 50€ aber hält dich kühl.

Ansonsten kannste mir per PN noch mal die genauen Daten des PCs schicken, dann kann ich mal schauen ob ich den günstiger zusammengestellt bekommen würde.

Kommentar von CryHard ,

Die Sache ist ich will sie lokal kaufen von einem großen Händler weil mir das so sicherer ist und eine Ratenzahlung möglich ist (übers Internet wieder so ne Sache mit Ratenzahlung will da kein Risiko eingehen). Zusammengebaut bei Mindfactory kostet der PC ca. 1100€ bzw 1200€ wenn man ihn da zusammen bauen lässt. Da zahl Ich lieber 150€ mehr und habe eine sicherheit. Es gibt auch noch eins mit I5-6400 für 1200€ weiß aber nicht ob der Prozessor ausreicht bei aktuellen AAA-Titeln

http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer%C2%AE-p5356-i-2142638.html

http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer%C2%AE-p5354-i-2142222.html

Kommentar von Anonym180101 ,

Wie gesagt, selber bauen ist immer die beste alternative. Da könnte man evt. sogar noch unter 1100 gehen

Und der Rechner hat nur 8GB RAM, das ist bei Titeln wie Fallout 4 min. Anforderung. Außerdem hat er die als 1x8 konfig., was langsamer ist als 2x4 bzw. 2x8

Kommentar von CryHard ,

ne die haben beide 16gb

Kommentar von CryHard ,

2x8

Kommentar von Anonym180101 ,

Ne, nur der für 1.200

Der i7 für 1.350 hat nur 1x8

Antwort
von darkman55, 29

Von der Kühlleistung ja. nervt aber nur weil die extrem laut sind. Die 25 -30 Euro für einen gescheiten Kühler kannst ja wohl noch berappen...

Kommentar von CryHard ,

Kann man in die PCs aus Media markt bzw Saturn denn nachträglich einen Kühler einbauen lassen (z.B. in einem PC laden)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten