Standardgateway ist nicht verfügbar - Woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist die Verbindung den auch auf dem Router (dein Standardgateway) weg? Oder bricht nur die Verbindung zwischen Router und PC ab? Schon mal auf dem Router eingelogt und die Protokolle eingesehen? Wenn du da siehst, dass die Internetverbindung ständig abbricht, dann solltest du dich mal bei deinem Provider melden. In beiden Fällen könnte es natürlich schon mal dein Router sein. Wenn die Verbindung nur zwischen Router und PC abbricht, dann vielleicht dein Ethernet-Adapter.

Kannst du die Internetverbindung denn immer wieder problemlos nach einem Verlust herstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boy329
24.10.2016, 23:28

Ja, die Verbindung kann anschließend wieder hergestellt werden, die Protokolle gucke ich mir demnächst an, danke dafür. Andere Computer in meinem Haus sind ebendsfall per LAN-Kabel verbunden, bei denen tritt dieses Problem aber nicht auf..

0