Frage von Diamondsr4eva, 25

Standarderwiderung ein 112 Anrufes?

Nabend,

Ich musste letztens erst leider die 112 wählen.Aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern. Also wie is das Standardmäßige Prozedere,wenn man die 112 in Deutschland wählt? Also was sagt der Telefonist am anderen Ende immer,wird man zum regionalen Notdienst weitergeleitet etc.,alles bis man halt auflegt.

Lg

Antwort
von staubiger1, 18

Das kommt darauf an ob der disponent eine standartisierte abfrage verwendet oder nicht .

So als grober Anhalt helfen die 5 w's
Wer , wo , was, wieviele , warten ....

Und schön dran denken wenn man mit dem Handy anruft die Stadt zu sagen ... Kann schon mal sein das das handy einen in eine andere Stadt verbindet

Kommentar von ichichich1993 ,

Wobei das Wo in den neueren Abfrage Schemen an erster Stelle steht. Denn was nutzt es zu wissen Wer, was, wie viele Verletzte meldet wenn man nicht weiß wo die sind und die Leitung zusammen Bricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten