Frage von derby999,

Standardbrowser einstellen

Ich habe mir Google Chrome runtergeladen (Windows XP) und dann will ich Google Chrome öffnen und dann kommt Internet Explorer. Wie ich mitbekommen habe in der letzten frage muss ich Google Chrome als Standardbrowser einstellen. Nun lautet meine Frage wie das funktioniert??

AUF WINDOWS XP

NICHT WINDOWS 7

Antwort von surfenohneende,

Administrator-rechte -> Programmzugriff & Stanfdards-> Chrome, Opera, Firefox, ... whatever als Standard

Kommentar von derby999,

DER ÖFFNET NICHT GOOGLE CHROME SELBER DER MACHT INTERNET EXPLORER AUF CHEKCT DAS KEINER??

Antwort von Balto5,

meistens wenn du google chrom öfffnest dann steht oben rechts eine lange graue zeile in der steht " google chrom als standratbrowser " dann musst du dadrauf clicken und fertig. Bei den neueren Computern ist das so !!!!!! voll cool ich hoffe ich konnte helfen :) und schuldigung für die rechtschreibfehler ich bin legasteniker. :((

Kommentar von derby999,
  1. mach dir wegen den rechtschreibfehlern keine sorgen... hauptsache ich verstehe wovon du redest

2. der öffnet aber Internet Explorer statt Google Chrome

Antwort von kappe619,

Wenn du Chrome offen hast, geh mal zu den Optionen, bei den Grundeinstellungen kannst du das dann einstellen.

Antwort von Laaro,

In Google Chrome (Fenster auf) unter "Optionen". Einfach nach unten scrollen und aufs "Chrome als standardbrowser" einstellen.

Kommentar von derby999,

wenn ich Google Chrome öffnen will öffnet der stattdessen Internet Explorer..... Wo sind denn da Optionen?

Kommentar von Laaro,

Von Google genommen:

Wenn Sie Google Chrome gern verwenden, können Sie ihn als Ihren Standardbrowser einrichten. Dann werden Links, auf die Sie klicken, automatisch in Google Chrome geöffnet. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Google Chrome als Ihren Standardbrowser festzulegen:

Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Schraubenschlüssel-Symbol Schraubenschlüssel-Symbol.

Wählen Sie Optionen (oder Einstellungen bei einem Mac).
Klicken Sie auf den Tab Grundeinstellungen.

Klicken Sie im Bereich "Standardbrowser" auf die Schaltfläche Google Chrome als Standardbrowser festlegen.

Ändern der Einstellung für den Standardbrowser

Wenn Sie Google Chrome nicht mehr als Standardbrowser verwenden möchten, legen Sie einfach einen anderen Standardbrowser fest. Mit folgenden Schritten können Sie Firefox oder den Internet Explorer als Standardbrowser festlegen.

Aber wenn du aufs Chrome icon clicks, sollte Chrome auch öffnen. Falls die nicht der fall ist, einfach bei dir im Internet optionen nachschauen ob IE immer nich als standard da steht.

Antwort von suki11,

Im Startmenü: Progammzugriff und -standards.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community