Frage von BuenyYy, 20

Standardantwort bei emails?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich einen bestimmten Textabschnitt in emails abspeichere, sodass ich ihn nicht jedes Mal neu schreiben muss. Also:

"Mit freundlichen Grüßen .......... ................"

Ist das von Programm zu Programm unterschiedlich oder immer gleich. Verwende outlook 365.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utanyan, 9

Was du suchst ist eine Signatur.

In Outlook 365 funktioniert das so:

1. Wähle oben in der Leiste den Reiter "Datei" an.
2. Gehe auf "Optionen" in dem sich öffnenden Menü.
3. Als Unterpunkt wählst du "EMail" aus.
4. Da findest du als 3. Punkt "Signaturen", den du rechts anklicken kannst.

Jetzt kannst du dir einfach eine neue Signatur erstellen und diese Speichern :)
Ggf. musst du sie noch anwählen, damit Outlook diese nutzt,
aber damit sollte es dann getan sein.

LG
Utau

Antwort
von ChBonkowski, 7

Was Du suchst sind "Vorlagen". Ich hab kein Outlook 365, aber in <Outlook geht es wie folgt:

  • Neue Nachricht schreiben, die wie die Vorlage aussehen soll.
  • Über Datei -> Speichern unter, das ganze als Outlook-Vorlage abspeichern. 

Versenden geht dann über "Neues Element"->Weitere Elemente"->"Formular auswählen". 

Da mir das auswählen der Vorlage zu umständlich ist, nutze ich es selber nicht mehr. 

Antwort
von N3kr0One, 8

Du kannst es als Signatur setzen, das gibt es eigentlich bei fast allen Programmen. Das ist dann aber wirklich eher für die Schlussformel gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community