gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Standard-Schriftart in Outlook 2000 bei HTML-Emails

gefragt von flubberlutschflubberlutsch am 15.05.2009 um 8:45 Uhr

Ich habe mir eine Signatur geschrieben, die immer automatisch eingefügt wird, wenn ich eine neue e-mail verfasse. In der Signatur-Datei ist der gesamte Signaturtext in Schriftart Arial. Wenn ich nun aber in Outlook 2000 eine neue e-mail verfassen will, erscheint dort die Signatur zwar, aber immer in Times New Roman statt in Arial. Ähnlich verhält es sich, wenn ich eine e-mail von einer nur-Text Nachricht in eine HTML Nachricht ändere (etwa, weil ich etwas farbig hervorheben muß): Der gesamte Text erscheint dann in Times New Roman.

In MS-Word (das ja als Editor dem Outlook zugrunde liegt), habe ich es geschafft, die Schriftart der Vorlage Standard auf Arial zu ändern, aber die Absatz-Standardschriftart läßt sich nicht ändern (der ändern-Button ist deaktiviert).

Wer weiß, wo ich die Standard-Schriftart in Office 2000 so ändern kann, daß per default immer Arial verwendet wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Outlook 2000 (10)
Standardschrift (2)