Ich habe mir eine Signatur geschrieben, die immer automatisch eingefügt wird, wenn ich eine neue e-mail verfasse. In der Signatur-Datei ist der gesamte Signaturtext in Schriftart Arial. Wenn ich nun aber in Outlook 2000 eine neue e-mail verfassen will, erscheint dort die Signatur zwar, aber immer in Times New Roman statt in Arial. Ähnlich verhält es sich, wenn ich eine e-mail von einer nur-Text Nachricht in eine HTML Nachricht ändere (etwa, weil ich etwas farbig hervorheben muß): Der gesamte Text erscheint dann in Times New Roman.
In MS-Word (das ja als Editor dem Outlook zugrunde liegt), habe ich es geschafft, die Schriftart der Vorlage Standard auf Arial zu ändern, aber die Absatz-Standardschriftart läßt sich nicht ändern (der ändern-Button ist deaktiviert).
Wer weiß, wo ich die Standard-Schriftart in Office 2000 so ändern kann, daß per default immer Arial verwendet wird?
Muss man das nicht schon bei der Installation einstellen? Ansonsten schaumal unter Extras > Optionen > Email-Format > Schriftarten...
Mir wäre nicht bekannt, wo ich sowas bei der Installation einstellen könnte grübel. Ich werde das mal in einer virtuellen Maschine ausprobieren.
Unter Extras->Optionen->Email-Format->Schriftarten steht bei mir seit langem, dass immer Arial benutzt werden soll. Trotzdem Danke für den Tipp!