gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Standard Schrift in Word verändern

gefragt von Scodero am 05.02.2009 um 19:40 Uhr

Ich möchte bei einem neuen Word Dokument die Standard Schrift "Times New Roman" in "Arial" ändern. Geht das und wo?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.230 word x 1.797

anonym
beantwortet von Thornton am 5. Februar 2009 20:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, wenn due die Schrift permanent bei einen neuen Dokument wünscht, must du bei Word das Menü "Extras" und darin "Optionen" ausführen. Dort kannst du Veränderungen vornehmen, die jedes Mal zum Tragen kommen, wenn du über "Datei" "Neu" ein neues Dokument lädst.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 13. Februar 2009 06:41
0x

Format -> Zeichen -> Schrift auswählen -> Standard klicken

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 13. Februar 2009 06:45

Man kann auch Formatunterlagen erstellen:

Um Formatvorlagen zu erstellen gehst du unter Format -> Formatvorlage -> es erscheint ein rechts ein Fenster > Neue Formatvorlage -> Namen wählen (z.B. Titel1) -> unter Formatierungen die gewünschten Attribute eingeben, wie Schriftart -größe, -farbe, kursiv etc, unterstrichen etc.-> Zur Vorlage hinzufügen anklicken -> OK -> Fenster schließen.

Nun hast du eine Formatvorlage mit dem Namen "Titel1" erstellt. Jetzt musst du nur noch in Deinem geschriebenen Text den entsprechenden Teil markieren und klickst dann auf "Titel1" . Dein Text hat sich nun verändert. Möchtest Du die Formatierung ändern, auf Titel 1 klicken .dort ist ein Pfeil( Drop Down Pfeil) hier kannst Du es ändern oder löschen.

Speichern unter.dot (siehe Link kreisgymansium)

http://www.rainer-lamberts.de/standardschrift_aendern.pdf

http://www.kreisgymnasium-neuenburg.de/unterricht/itg/formatvorlagen-word-02/#default

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 5. Februar 2009 19:42
0x

Extras

Optionen

Ansicht

Dann: unten rechts.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. Februar 2009 19:41
0x

Alles Markieren und oben in der Leiste die Arial suchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.