Frage von sailormoon125, 41

Standard hd programme beziehen?

Also hab sky und Kabel TV. Allerdings findet mein Suchlauf vox super rtl und rtl2 nur als hd Sender die normalen nicht. Müsste also extra die hd programme dazubuchen, also die normalen Standardprogramme wo nicht gehn. Allerdings meinte Kabel Deutschland dann würde das 9 € im Monat und 50€ Anschlussgebühr kosten, is schon viel und bekäme noch nen Rekorder dabei (bräuchte dann noch nen extra Anschluss ans fernseh damit ich zwei hdmi Anschlüsse hab sonst kann ich den Rekorder ja nicht zum sky Rekorder noch anschließen). Hab ich noch andere Alternativen die 3 Programme zu empfangen?

Antwort
von andie61, 41

Da hat Dir Kabel Deutschland Mist erzählt,privat HD kostet nur 3,99 Euro im Monat,und es ginge auch ohne den Rekorder wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tunet hat über ein CI+ Modul.

Die RTL Sender die Dir fehlen liegen auf einer Frequenz,da auf 394 Mhz,versuche mal ob der Receiver sie über eine Einzelfrequenzsuche findet.N-tv und Sport 1 müssten Dir dann auch fehlen die sind auch auf der Frequenz.Gehe einmal auf RTL Nitro oder 123 TV und dann gehe in die Einstellungen des Receivers zum Punk wo die Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird und gebe die Werte einmal an,das ist die nachfolgende Frequenz.

Kommentar von sailormoon125 ,

funktioniert nicht

Kommentar von sailormoon125 ,

Da steht immer Suchlauf fehlgeschlagen bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung

Kommentar von andie61 ,

Was für einen Receiver hast Du,den Rekorder von Kabel Deutschland oder einen SKY Receiver?Was ist mit der Signalstärke von 402 Mhz auf der RTL Nitro liegt,oder fehlt der auch in der Senderliste?

Kommentar von sailormoon125 ,

sky receiver nein rtl nitro funktioniert nur kein vox, rtl2 und super rtl sonst geht alles

Kommentar von andie61 ,

Dann gebe einmal die Signalstärke von RTL Nitro an,möglicherweise ist Deine Signalstärke zu schwach so das die Frequenz nicht empfangbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community