Standard Grafikkarte umstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du einen Laptop?

Bei einem Desktop-PC hast du denn Monitor nicht an die extra Grafikkarte angeschlossen, sondern am Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUser42
13.07.2016, 12:29

Ich habe einen PC. Deine Vermutung kann man ausschließen, da ich davor jahrelang Windows 7 und 8 auf dem PC benutzt habe und immer meine extra Grafikkarte problemlos benutzt wurde, ohne dass ich etwas umgestellt habe,

0
  1. Du gehst ins BIOS/Uefi und deaktivierst die OnBoard Grafikkarte. 
  2. Falls nicht geschehen, steckst du das Videokabel auf die GTX 660. Das Kabel darf nicht im Mainboard stecken, sonst wird die OnBoard benutzt!
  3. Starte den Computer neu und stelle dann in der Systemsteuerung die Grafikkarte ein.
  4. Bei der Maus hilft die Maustreiber zu deinstallieren

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUser42
13.07.2016, 12:31

Ich habe die Grafikkarte durch den Gerätemanager deaktiviert, jedoch funktioniert mein Hauptmonitor dann nicht. (Ich habe zwei Monitore) Macht es einen großen Unterschied, ob ich sie per Gerätemanager oder BIOS deaktiviere?

0