Frage von hayvanmodus69, 177

Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

Ich habe eine Firma beauftragt, einen Geberit Vorwandelement ohne es zu beplanken zu montieren. Heute wurde es montiert aber die Gewindeschraube oben links in der Ecke die an der Wand mit einer anderen Schraube befestigt wird, die wurde wegen der schlechten Wand nicht fest geschraubt, einfach so locker gelassen. Die eine lange Gewindeschraube vom Vorwandelement ist quasi in der Luft und stützt auch nicht gegen die Wand. Nach dem es beplankt wird, würde angeblich alles stabil werden. Kann dass sein? nur die Schraube oben rechts in der Ecke und natürlich die, die in den Boden kommen sind fest. Das Vorwandelement kann ich also bewegen. Wenn der Sitz anmontiert wird, dann geht dass doch mit der Zeit kaputt oder nicht?

Antwort
von AlderMoo, 139

Richtig. Reklamier' das und bezahl die Rechnung nicht oder nur teilweise, bis das ordentlich nachmontiert ist..

Kommentar von hayvanmodus69 ,

Danke für die Antwort. Es gibt ja schliesslich genügend passende Dübel oder nicht!?

Kommentar von AlderMoo ,

Noch ein kleiner Nachtrag: Fotografier' das ganze schön deutlich und zeig' das dem Handwerker. Dann weiß er gleich, daß er mit seinem Pfusch nicht weiterkommt.


Dübel gibt es in allen möglichen Ausführungen und für jede Wand und/oder Wandbeläge. Daran wird es nicht scheitern.


Antwort
von Sebastian6678, 137

Vorwandelemente müssen Bomben fest sitzen sonnst wird das auf dauer nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten