Frage von Alzh3im3r, 46

Stand Nov. 2016: Gutes Smartphone für +/- 100€?

Ich suche ein Smartphone für round about 100€. Tendenziell gerne günstiger. Ich brauche nicht das neuste Model, da ich ein top modernes Tablet besitze, dass nur leider keinen Sim-Slot hat.

Primär muss das Smartphone eigentlich nur für WhatsApp herhalten, ein paar Grundfunktionen, darf es aber dennoch haben.

Ich habe ein wenig recherchiert und das Huawei Y5 (https://www.amazon.de/dp/B0148CONLW/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&m...) scheint mir so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Übersehe ich da etwas?

Grundsätzlich bin ich offen für alles.

Antwort
von miristfad, 30

Grundsätzlich nicht schlecht jedoch weiß ich nicht ob du damit lange eine Freude haben wirst

Die Hardware ist richtig alt und wahrscheinlich werden viele Apps Abstürzen (hatte auch Mal so einen alten naja Kübel)

Aber zum telefonieren rechts.

Bin mir nicht ganz sicher über die genauen Umstände aber WhatsApp soll bald für eine Menge schwacher Smartphones nicht mehr verfügbar sein ( genaueres müsstest du googeln)

Bei der ram würde ich aber  mindestens 1.5 gb kaufen, sonst werden WA und co oft Abstürzen. Gib doch in Google Mal "günstigsten Smartphone unter 100 Euro"

Oder günstigsten Smartphone 1.5 ram"

Da findest du meiner Meinung bessere.

Apropos würde ich mich bei bekannten China Herstellern umsehen. Die folgenden liefern echte Qualität in teilweisedeiner Preisklasse:

Meizu: m3 Note zum Beispiel mit octacore cpu und 2gb ram

Und xiaomi

Hoffe konnte helfen

Antwort
von TheGermanNexus, 19

Für den Preis kriegst du auch schon ein Doogee X6 pro , welches von den Daten her schon was besser ist , und auch was kann.

Alternativ schau doch mal nach dem Umi London , Umi ist eine von Chinesen gegründete Marke die jetzt ein Top Smartphone nach dem anderen raushaut , um die chinesische bevölkerung daran zu hindern nur noch mit Iphones rumzulaufen und den eingenen Markt anzutreiben.

Das Umi London ist ein Mittelklasse Gerät zum Preis eines Anfängerhandys.

Kommentar von Alzh3im3r ,

Das Umi ist glaube ich am ehesten das was ich suche. Eine Frage noch. Lohnt es sich das doppelte für das Diamond gegenüber dem London zu zahlen? Es hat octa- statt quadcore und 3 statt 1 gb ram. LTE ist mir nicht so wichtig, weil ich ohnehin mit dem Minimum an Internet arbeiten werde.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das Diamond ist das neuste Modell ,und ist der große Bruder , das hatte ich ehrlich gesagt auch noch garnicht auf dem Schirm , aber das scheint für den Preis echt gut zu sein.

Antwort
von Sasch93, 23

Schau mal bei efox shop die haben oft günstige Chinahandys

Antwort
von Ramon1706, 23

Da kannste mal nach CUBOT suchen. Die machen qualitativ gute Mittelklasse-Smartphones.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community