Frage von 22081991CF, 31

Stammzelltransplantation Ab wann in die Schule?

Hallo👋 Bei mir wurde im Mai 2016 akute lymphatische Leukämie diagnostiziert und jetzt ist die Frage nach einer Stammzelltransplantation un ich wollte fragen wie lange es dauert bis ich wieder in die Schule gehen kann ich würde jetzt anfangen mit dem ganzen Prozess und möchte im September gerne wieder in die Schule gehen

Ich war von Mai bis Ende Juni auch in der Schule trotz Chemo 

Danke für eure. Antworten 😃

Antwort
von Neubii, 8

Nimm dir die zeit die du brauchst. Wenn du zu früh wieder einsteigst, kann es ja sein, dass du zwar in der schule bist, weil es dir aber noch nicht 100% gut geht kannst du deine Leistung nicht erbringen. Und das wäre nich so gut für dich.

Antwort
von katzenfan2011, 6

Also zuerst mal bist du während der Stammzelltransplantation 5 Wochen lang in Isolation und danach noch ein paar Wochen auf der normalen Station. Aber dann solltest du wieder in die Schule gehen können. Ach ja und viel Glück LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten