Frage von Jenniferbuh, 14

Stammzellenspende bis wann Ergebnis?

Also und zwar ist meine kleine Tochter auf grund einiger Leukämiefälle in der Familie des Vaters des Kindes ja auch selber anfällig für den Ausbruch der Krankheit.. so nun habe ich mir überlegt, dass ich auf alle Fälle mind. Einmal im Jahr ein großes Blutbild machen lassen werde von ihr zur Vorsicht. Weiterhin kam mir in den Sinn mich schon jetzt testen zu lassen, ob ich sollte der schlimmste Fall eintreten, denn für sie als Stammzellenspenderin in Frage käme, dass man sollte es jemals so weitkommen nicht erst noch testen müsste. Und kann man nur einmal spenden? Weil wenn man auch öfters kann, könnt ich mich ja auch bei der DKMS Registrieren.. wie lange dauert es, bis man weiss ob man z.b für die Tochter in Frage kommt? Im internet find ich dazu nichts..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jenniferbuh,

Schau mal bitte hier:
Krebs Stammzellenspende

Antwort
von 1234swen, 8

Ich denke, das sind so spezielle Fragen, die solltest du der DKMS stellen. Die machen ja quasi die Regeln. Schilder denen dein Anliegen, deine Ängste, und vielleicht können die dir davon schonmal einiges nehmen.

Antwort
von tabstabs, 5

Sprich am besten mit denen von DKMS. Habe damals überlegt mich typisieren zu lassen hatte jedoch einige Fragen und bedenken und hab dort damals angerufen und egal wie doof meine Fragen haben haben sie sich Zeit genommen mir alles zu erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten