gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stammzellenforschung umstritten?

gefragt von tangelo am 29.05.2009 um 12:18 Uhr

Warum ist die Stammzellenforschung so umstritten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stammzellenforschung x 8

br1969
beantwortet von br1969 am 29. Mai 2009 12:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie ist umstritten, weil es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wann ein Leben beginnt schützenswert zu sein. Es geht um sog. embryonale Stammzellen, und ein Embryo ist ein Wesen (ein Leben), das zwar nicht eigenständig überleben kann, aber zu einem Menschen heranwächst. Hier streitet man noch darüber, wann ein Leben schützenswert ist bzw. wann ab wann es überhaupt als Leben zu bezeichnen ist. Von daher ist die Forschung nicht unumstritten

anonym
beantwortet von ListigerLurch am 29. Mai 2009 12:23
0x

Hier findest du eine Fülle an Infos: http://www.zeit.de/themen/wissen/gesundheit/stammzellen/index Außerdem kannst du bei WIKI: Stammzellen/ethische Kontroverse + Gesetzeslage alles wissenswerte finden.

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 29. Mai 2009 12:20
0x

Die Verwendung von menschlichen embryonalen Stammzellen in der Forschung und Medizin wird von einem Teil der Gesellschaft abgelehnt, da zu ihrer Gewinnung die Zerstörung von frühen menschlichen Embryonen erforderlich ist. wiki

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.