Frage von Vivilala,

stammzellen..definition...

also wir hatten stammzelölen als thema aber wie man erklährt was eine stammzelle nun ist weiß ic nicht..kann mir bitte einer helfen.. und wozu sind stammzellen überhaupt gut??

danke für alle antworten...

Hilfreichste Antwort von jobul,

Die erste Stammzelle ist eigentlich die befruchtete Eizelle. Durch vielfache Teilung entstehen aus ihr alle Zellen des Körpers, die je nach ihrer Funktion spezialisiert sind. Jedoch nicht alle Zellen, die während der unzähligen Zellteilungen entstehen, spezialisieren sich. Praktisch in jedem Gewebe bleiben unspezialisierte Zellen in Reserve, aus denen (fast?) alles werden kann. Sie dienen z.B. der Wiederherstellung nach Verletzungen oder dem Ersatz ausgefallener Zellen.

Antwort von MeIpsum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stammzellen sind Zellen, die sich zu jeder anderen Art von Zelle entwickeln (differenzieren) können - Muskelzellen, Nervenzellen, etc. pp.

Antwort von Defibrillator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Stammzellen bezeichnet man Zellen, die keine oder nur geringe Differenzierung aufweisen und damit noch nicht auf ihre Funktion im späteren Organismus festgelegt (Determination) sind. Aus Stammzellen können durch mitotische Teilung weitere Stammzellen oder durch Differenzierung spezialisierte Zellen hervorgehen.

Antwort von mandoline,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Stammzellen sind Alleskönner FG;-)

Antwort von kekskindj,

google, dein freund und helfer ;) http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=stammzellen+was+ist+das&aq=f&aqi=g1&aql=f&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=f0736ca55c519b9a&biw=1600&bih=701

Kommentar von Vivilala,

das kann ich nicht sehen...

Kommentar von kekskindj,

ich habe 'Stammzellen was ist das' gegoogelt. Du musst einfach hinter google.de/ #sclient=psy&hl=de&source=hp&q=stammzellen+was+ist+das&aq=f&aqi=g1&aql=f&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=f0736ca55c519b9a&biw=1600&bih=701 kopieren..

naya erstes ergebnis: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/bioforum/artikel/c_lulatroncoentre... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten