Frage von 21Thorsten21, 30

Stammverein verlassen und zu neuem Verein wechseln?

Hallo zusammen,

ich bin Anfang des Jahres umgezogen und kann mittlerweile nur noch ein von zweimal zum Handball-Training in meiner Heimat gehen (Distanz ca. 30km).

Um trotzdem mein Sport-Pensum noch zu erfüllen trainiere ich am neuen Wohnort bei einer höher-spielenden Mannschaft mit und wurde vor kurzem vom Coach gefragt ob ich nicht im nächsten Jahr fest hier mitspielen will. (Aktuell 2 Ligen Unterschied)

Grundsätzlich kann ich mir das in der neuen Truppe gut vorstellen, aber letztlich gehen 9 Jahre im heimatlichen Verein und n potentieller Aufstieg ja auch nicht an einem vorbei - ist ja eben dann auch nicht nur Sport sondern auch Freundschaft dabei.

Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht?

Antwort
von Molebe94, 4

Hey 21Thorsten21,

ich hatte schon mal den gleichen Fall wie bei dir. Was ganz wichtig bei der Sache ist, dass du darauf schaust, was gut für Dich und deine Entwicklung ist.

Wo wirst du glücklich? Siehst du dich in einer Führungsrolle in deinem jetzigen Team?

All das ist bei mir in die Entscheidung mit eingeflossen. Und denke nicht zu viel darüber nach, was andere von deiner Entscheidung halten werden, sie werden trotzdem Freunde bleiben, falls Du dich für einen neuen Verein entscheiden solltest.

Viele Grüße

Antwort
von Montex, 22

Also 30km ist halt schon weit wenn du die hürde auf dich nimmst und da immer hin fährst kannst du ja dort weiterspielen. Aber wenns dir einerseits zu weit ist und du nicht immer dort hin fahren kannst ist es halt schon blöd weil du kannst dann nicht immer mit trainierenund dann weist du nicht alles. Ich würd zur neuen Mannschaft wechseln und deine begründung heißt das es zu weit weg ist. Viel Glück weiter hin. Hoffentlich hat es dir ein bisschen geholfen.

LG Montex

Antwort
von Helpbro, 8

Scheiß auf Freundschaft mit Freundschaft kriegst du keinen Erfolg übrigens würdest du auch ne sperre bekommen wenn du während der saison wechselst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community