Frage von Pinkmast3ritza, 18

Stammtischgewäsch oder Stammtisch Gewäsch?

Hallo alle zusammen. Was bedeutet : (dem) Stammtischgewäsch nachplappern? Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter0, 10

Wirklich mit "dem"? Dann bitte mehr Kontext.

Ansonsten: nicht "Stammtisch Gewäsch", sondern "Stammtischgewäsch", aber halt "das Stammtischgewäsch nachplappern".

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 18

Stammtischgewäsch nachplappern bedeutet: unausgegorene Äußerungen und Meinungen unkritisch übernehmen und von sich geben.

Antwort
von markusrichard, 18

Stammtisch Geschwätz vielleicht?

Kommentar von markusrichard ,

Bedeutet übrigens, nicht nachplappern was alle erzählen, sondern sich ein eigenes Urteil bilden.