Frage von Mondlandung69, 65

Stammt unsere Technologie von Aliens?

Auf N24 lief letztens eine Dokumentation. Da wurde behauptet das die Technologie von Aliens stammt. Wir waren ja sozusagen 1800 Jahre " Dumm ". Und auf einen Schlag entwickeln wir Autos, Radios,Flugeuge,Kamaras,Telefon, Licht, generell Strom. Und das alles erst vor 200 Jahren. Als ich mal darüber nachgedacht habe kam mir das garnicht so verkehrt vor, kann es sein das dass wirlich stimmt ?

Antwort
von Chemirox, 43

Kuhmist. Es war einfach nur ein kleiner Stupser nötig um das alles in Gang zu setzen, das hat nichts mit Aliens zu tun.

Antwort
von soissesPDF, 6

Nein, stammt sie nicht, siehe hierzu das Fermi-Paradoxon.

Antwort
von flylux, 45

Die Erfindung der Dampfmaschine und der Elektrizität hat meiner Meinung nach diese Quantensprünke ermöglicht.

Antwort
von lolocat, 44

man soll nicht immer alles glauben was im TV läuft ^^

Antwort
von hydrahydra, 36

Wir waren ja sozusagen 1800 Jahre " Dumm ".
Nö, waren wir nicht. Dampfmaschine, Rad, Mathematik... um nur ein paar wenige Dinge zu nennen.


auf einen Schlag entwickeln wir Autos, Radios,Flugeuge,Kamaras,Telefon, Licht, generell Strom

Wir gaben Strom nicht entwickelt, sondern herausgefunden, wie man ihn nutzen kann.


kam mir das garnicht so verkehrt vor, kann es sein das dass wirlich stimmt ?
Wieso sollte es denn nicht zu so einem Boom von Erfindungen kommen? Wieso meinst du, dass das ganz gemächlich geschehen müsste? Und selbst wenn, wieso sollten dann Aliens die Erklärung dafür sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten