gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stammt "Life is what happens to you while your busy making other plans" URSPRÜNGLICH von John Lennon

gefragt von MrTom am 10.08.2009 um 14:21 Uhr

Die o.g. Zeile kommt ja im Song "Beautiful Boy" vor. Als ich vor Jahren mal jemandem begegnete, der SEHR belesen war und diesen Satz zitierte, fragte er, ob ich wisse, von wem der Spruch sei... Ich sagte (etwas unsicher), dass John Lennon ihn in einem Song verwendet hat... Antwort: "Ja, aber ursprünglich ist das von Oscar Wilde."

Jahre später hab ich dazu jetzt mal gegoogelt, aber noch nichts Passendes gefunden. War das also Quatsch?

Kann mir jemand 100%ig bestätigen, dass John Lennon der Erste war, der diesen Satz veröffentlicht hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Literatur (1908)
Zitate (229)
John Lennon (6)