Frage von StanLipoter, 156

Stammt der Hund vom Wolf ab?

Evt. Fotos mit dem Vergleich, wo man es deutlich sehen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shark1940, Community-Experte für Hund, 46

Von dem sogenannten Urwolf. Also der Vorfahre vom Wolf und der Vorfahre vom Hund ist der gleiche - daher oft Urwolf genannt.

Die Verwandschaft ist sehr eng, denn Hund und Wolf können sich paaren und Nachkommen erzeugen und das geht nur, wenn sie sehr nah verwandt sind.

Gibt jedoch zwei Wolfhunderasse in denen steckt der heute Wolf. Bei der einen Rasse der europäische Wolf in der anderen Rasse der Kapatenwolf. Die stammen also direkt vom Wolf und nicht vom Urwolf ab.

Fotos machen wenig Sinn bei den normalen Rassen - man weist sowas mittlerweile per DNA nach und nicht per Fotos.

Die Wolfhunderassen kannste natürlich googeln. Saarloos Wolfhund und Tschechischslowakischer Wolfhund.

Antwort
von Hannybunny95, 76

Jaein also neue Untersuchungen haben ergeben, dass der Wolf und der Hund zwar verwandt sind, aber sich früh voneinander abgespalten haben und einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Kommentar von Dahika ,

auf der anderen SEite können Wölfe und Hunde sich miteinander paaren und fruchtbare Nachkommen zeugen. Die Verwandtschaft ist daher extrem eng.

Antwort
von Bitterkraut, 86

Heuzutage hat man DNA, da vergleicht man nicht mehr nach Fotos.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 50

hund und wolf haben einen gemeinsamen vorfahren.

schau mal im google  : )

Kommentar von StanLipoter ,

Schau du mal im Duden

Antwort
von catweasel66, 89

schau dir nen huskie an....der geht schon gut in richtung wolf

Kommentar von StanLipoter ,

Also...ja?

Kommentar von catweasel66 ,

ja natürlich....so war  die antwort gemeint

Antwort
von dogmama, 48

 Fotos mit dem Vergleich

google z. B. Schäferhund oder Husky

Antwort
von Geisterstunde, 50

Ja, durch verschiedene Züchtungen sind dann die unterschiedlichen Hunderassen entstanden.