Frage von Serin94, 91

Stammpflanze fürs Herbarium?

Hallo liebe Botaniker und Pflanzenfreunde.

Ich muss ein Herbarium für die Schule machen. Ich muss den deutschen und lateinischen Namen angeben sowie Familie und Stammpflanze. Im Internet finde ich auch alle Angaben bis auf die Stammpflanze . Ist damit die Ordnung oder die Unterklasse gemeint ? Oder doch was anderes . Vielen Dank im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen , Serin

Antwort
von agrabin, 61

Den Ausdruck Stammpflanze kenne ich aus der Botanik nicht. Hab mal kurz nachgeschlagen, Stammpflanze ist wohl ein Begriff für Phytopharmaka (Medikamente aus Pflanzen). Sollst du etwas zu den Heilwirkungen der Pflanze angeben?

In einem Herbarium wird i.d.R. Art, Gattung und Familie angegeben.

Kommentar von Serin94 ,

Ja muss ich tatsächlich vielen dank dir das hat mich ziemlich verwirrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community