Stammfunktion Wie lautet die Stammfunktion von cos(x)*(e^x/(1+e^x)) und von sin(x)*(e^x/(1+e^x))? Bzw ein Ansatz wie ich das rechnen kann.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit etwas mehr Informationen? Integralgrenzen? Was hast Du selbst schon gemacht? Warum sollen wir Deine Hausaufgaben machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xantamaria
23.02.2016, 12:52

Keine Grenzen sprich einfach die Stammfunktion. Ich habe einfach kein Ansatz dafür sonst würde ich nicht fragen.......

0

Keine Grenzen sprich einfach die Stammfunktion. Ich habe einfach kein Ansatz dafür sonst würde ich nicht fragen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WolframAlpha sagt dazu folgendes -->

http://goo.gl/lxRyRo

und

http://goo.gl/LWgzBU

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man einen PRO-Account bei WolframAlpha hat, der etwas kostet, dann kann man sich auch den kompletten Rechenweg anzeigen lassen, ob der etwas taugt oder vernünftig nachvollziehbar ist, das kann ich dir aber leider nicht sagen, weil ich keinen PRO-Account habe, sorry.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der enormen Kompliziertheit der Stammfunktionen wird es besser sein, wenn du die Originalfunktionen durch Ersatzfunktionen approximierst, und erst danach zu den als Ersatz dienenden Approximationsfunktionen die jeweiligen Stammfunktionen berechnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kommt die Aufgabe her? Nicht jedes Integral ist lösbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xantamaria
23.02.2016, 12:53

Höhere Mathematik aus der Uni also

0