Ich weis nicht was ich wirklich glauben soll. Meint ihr wir stammen wirklich vom Affen ab ? Soll sich unser Gehirn so ausgebildet haben ? :> Angeblich haben nur Menschen eine Seele ... Tiere kommen nicht in dem Himmel , doch alle Lebewesen haben Gefühle ?
http://www.youtube.com/watch?v=F78zoERhjAo&feature=PlayList&p=65313E5CD8... (Doku über Affenmenschen)
Glaubt ihr das wir von Affen abstammen ?
um ganz korrekt zu sein haben die derzeitigen Affen und wir gemeinsame Vorfahren

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren. Und wenn man etwas weiter zurück geht, auch Menschen und Elefanten, Vögel, Silberfischchen und Feuerquallen.

Die Frage ergibt natürlich in dieser Form keinen Sinn, da die Menschen und die Menschenaffen aus den gleichen Vorfahren hervorgegangen sind. Vielleicht solltest Du, scaterboy, Dich erstmal genauer über die Entwicklung des Menschen informieren, dann ergeben sich die restlichen Antworten von alleine.

Wir stammen nicht vom Affen ab - wir sind Affen.
Ordnung: Primaten; Unterordnung: Trockennasenaffen; Familie: Menschenaffen
.
Evolutionsgeschichtlich teilen wir uns mit den heute lebenden anderen Primaten einen gemeinsamen Vorfahren.
playswithwolves am 2. Juli 2009 01:03 Ich bin Biologe und kann diese Antwort voll und ganz bestätigen. Trockennasenaffen auf Latein: Haplorrhini.
Der Bibel und auch anderen Religionen würde ich eher gar nicht trauen. Religion ist eine Methode, sich die Welt einfach zu machen. Wo der menschliche Verstand an seine Grenzen stößt, wird eben mal ein Gott vorgeschoben.
Gott sei dank bin ich Atheist. Das läßt Platz zum Nachdenken über diese Welt - und es macht Spaß.
Gritti am 2. Juli 2009 19:34 Hallo playwithwolves! Ich denke, du bist doch kein Affe.
Du kannst zynisch sein, du kannst humorvoll sein (zumindest ein bisschen), du hast einen Intellekt – das heißt, wenn du etwas liest oder siehst oder hörst, dann erkennst du, was dahinter steckt, auch wenn die Worte etwas anderes sagen. Du hast auch ein Gewissen und entscheidest frei, wonach du dein Gewissen bildest. Du kannst verzichten, um etwas für dich Wertvolleres zu erlangen. Du kannst – wenn du willst – wahrscheinlich auch einem Menschen über längere Zeit vertrauen, auch wenn er dir nicht ununterbrochen Beweise liefert, dass er dein Vertrauen verdient. Und noch vieles mehr. Alles das können Affen nicht und sie werden es auch nicht erlernen, weil sie keinen Geist haben.
playswithwolves am 2. Juli 2009 20:26 Hi Gritti! Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Naturwissenschaften (u.a. Biologie und Paläonthologie). Nicht weil ich dem Geschriebenen und Behaupteten Glauben schenke, sondern vielmehr, weil ich selbst aktiv Forschung betreibe, recherchiere, hinterfrage und Alternativen gegenüberstelle. Ich glaube daher nicht, dass wir Affen sind, sondern ich weiß, dass wir Affen sind. Das ist eine biologische Tatsache, ob sie nun gefällt oder nicht. Wer sich nicht als Affe sieht, dem steht es frei, dies zu denken. Das ändert aber nichts an dieser Tatsache. Ich bin für meinen Teil stolz darauf ein Affe zu sein. Besonders an unserer Entwicklung ist, dass sich die Affenart Mensch von einfachen Säugetieren zu einer so bemerkenswerten, von Kunst und Kultur geprägten Spezies entwickeln konnte. Diese evolutions- und sozialgeschichtliche Unterscheidung von den anderen höher entwickelten Säugetierarten ist es letztlich, auf die wir stolz sein können und sollten. Daher sehe ich es eher als Verrat an der eigenen Art an, diese Wurzeln zu leugnen.
Dein Argument, dass andere Affenarten nicht zu dem in der Lage sind, wie wir Menschen, ist für die Tatsache, dass der Mensch ein Affe ist irrelevant. Delfine und Wale sind trotz der Tatsache, dass sie im Wasser leben, Säugetiere und keine Fische. Der Strauß und der Kiwi sind trotz der Tatsache, dass sie nicht fliegen können, Vögel, während die Fledermaus, die fliegen kann, trotzdem ein Säugetier ist. Nur die Tatsache, dass wir, im Gegensatz zu anderen Säugetieren, denken können, grenzt uns nicht von ihnen ab. Die großen Menschenaffen besitzen keinen Schwanz, gehören aber trotzdem genau wie Meerkatzen, Gibbons und Kapuzineraffen zu den Affen. Einen Geist besitzen übrigens viele höhere Tierarten, wenn er auch nicht ganz so ausgeprägt und hoch entwickelt ist, wie bei uns Menschen.
playswithwolves am 2. Juli 2009 20:33 Fehler durch schnelles schreiben: Gibbons sind in der Aufzählung fehl am Platze, da sie keinen Schwanz haben.
Gritti am 3. Juli 2009 02:23 Danke, playwithwolves, dann hab ich wieder etwas gelernt.
Gritti am 4. Juli 2009 09:37 Mein Mann hat mich korrigiert, dass ich unterwürfig bin. Das möchte ich nicht sein, bitte mich nicht zu missverstehen: Ich achte deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Ich halte eher für richtig, was Tomoe geschrieben hat.
playswithwolves am 4. Juli 2009 15:14 Richtig so, du solltest keinesfalls unterwürfig sein (auch nicht deinem Mann gegenüber), sondern selbst recherchieren. Auch gibt es einen Unterschied zwischen dem, was wir für richtig halten und dem, was richtig ist. Zweifle. Glaube niemandem (auch mir nicht), sondern forsche für dich selber nach - unvoreingenommen. Das ist die beste Methode an Wissen und Wahrheit zu gelangen. Auch ich zweifle ununterbrochen an meinen eigenen Überzeugungen, denn nur so fällt man nicht in den Zustand der voreingenommenen Ignoranz und nur so entgeht man der Entwicklung von Vorurteilen. LG

Die richtige Antwort ist bereits vielfach gegeben: Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren. Ich möchte nur noch auf die besonders "witzige" Erwiderung von TimoKiel hinweisen, der sein Bekenntnis, er sei Atheist, it einem "Gott sei Dank" einleitet.

Affen und Menschen haben die gleichen Vorfahren. Irgendwann haben sich aus dieser Linie zwei verschiedene gebildet. Aus dem einen wurde der Affe und aus dem anderen entwickelte sich der Mensch.

Wir stammen nicht vom Affen ab , Affenmenschen gibt es nur, weil wir gemeinsame Vorfahren haben. ^^ Ganz ganz am Anfang stand das Urhörnchen und dann gab es daraus viele verschiedene Abzweigungen der Evolution. Und noch mehr Abzweigungen usw. Der Mensch und der Affe haben sich dann beide aus dem selben Zweig parallel zueinander entwickelt, dem Ramapithecus. Hier auf dieser Grafik kannst du das gut sehen: http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/GL/stammbaum_mensch2.jpg

Weil wir genauso bösartig, umtrieben und verspielt sind wie sie.
Übrigens, auch Tiere haben eine Seele.

Wenn jede Woche die gleiche dämliche Frage gestellt wird, dann könnte man das tatsächlich meinen. Sorry.

Wir haben mit dem Affen vieles gemeinsam: Der Körper besteht aus Materiellem, wir haben eine Psyche, können denken, fühlen, ... Aber der Mensch hat darüber hinaus auch Geist.
Der Mensch kann frei entscheiden, was er tut, der Affe gehorcht seinem Instinkt. Der Mensch ist eine Person, er denkt über sich nach, er stellt existentielle Fragen, er betreibt Wissenschaft. Der Mensch ist imstande, für einen Wert, der ihn übersteigt (Freiheit, Liebe u.a.), sogar das Leben hinzugeben. Der Affe lernt zwar aus erlittenem Schaden, aber der Mensch hat ein Gewissen. Der Mensch kann logisch denken. Der Mensch ist kreativ, hat Kultur, ist künstlerisch tätig. Der Mensch versteht einen Witz, er hat Freude daran, auch schwierige Rätsel zu lösen.
Der Mensch kann kann hoffen, oft über lange Zeit hinweg. Last not least: der Mensch kann Transzendenz erfahren. Und noch vieles mehr.
Der Mensch ist als ganzer durchgeistigt. So unterscheidet sich auch sein Körper und seine Psyche von dem, was er mit dem Affen gemeinsam hat.

Selbst die Evolutionstheorie geht nur von gemeinsamen Vorfahren aus.
..
Ist aber Glaubenssache.

Ach, die Affen..wann werden die endlich zu Menschen ? (... so in den Zoos tut sich ja nicht so viel, obwohl Horden von Wissenschaftlern wohl versuchen, denen Verstand beizubringen , um ihre Theorien zu verifizieren), wahrscheinlich müssen wir halt nur noch so 50.000 Jahre warten, dann macht der Zufall das ja von ganz alleine....( "schöne " Theorie, das...)
JoeWied am 2. Juli 2009 09:55 Wobei es schon Menschen gegeben haben soll, die sich zum Affen machten...

Und das merkt man bei einigen Menschen noch recht eindeutig.

Affenmenschen ist nur ein Begriff der dich in die Irre führen soll.
Frag doch den Allmächtigen, so hat es bei mir Angefangen, bitte Ihn um Führung, mach dir kein Bild in deinem Kopf. Beschäfftige dich Intensiv mit !!!Allen!!! großen Religionen, und ich schwöre dir du wirst ihn da finden wo du ihn am wenigsten erwartest!!!
Logik und Religion ist definitiv möglich, ich war Atheist, und bin es seit 5Jahren nicht mehr.
Ich war immer gläubisch , meine ganze Familie auch . Nun habe ich Angst Atheist zu werden. Warum kann die Welt nicht einfacher sein , warum muss unsere Welt so voller Retsel sein ? Manchmal wünschte ich , ich wäre nie geboren dann gebe es keine Probleme :)
Taqwa am 2. Juli 2009 00:42 Du musst suchen das ist nun mal deine Prüfung, denkst du das Paradies ist einfach zu bekommen?

SIND DIE ERSTEN MENSCHEN ADAM UND EFA GEWESEN.

Biologie (= das Körperliche), Verhaltensforschung (was den Einzelnen betrifft) und Soziologie (das Leben im Gemeinwesen)erfassen nicht den ganzen Menschen. Der Mensch hat auch Anteil an der göttlichen Dimension. Das kann man allerdings nur erfahren, wenn man sich dafür öffnet.

„Das Fleisch und die Behaarung muß derjenige, der die Rekonstruktion ausführt, aus eigener Phantasie hinzufügen. . . . Hautfarbe; die Farbe, Art und Verteilung der Behaarung; die Gesichtszüge und der Gesichtsausdruck — über diese Merkmale irgendeines der prähistorischen Menschen wissen wir absolut nichts“ (The Biology of Race, New York, 1971, James C. King, S. 135, 151).
„Die überwiegende Mehrheit der künstlerischen Entwürfe stützt sich mehr auf Phantasie als auf Zeugnismaterial. . . . Die Künstler sind gezwungen, irgend etwas zu entwerfen, was sowohl dem Affen als auch dem Menschen ähnlich sieht; je älter die Vorlage eingeschätzt wird, desto affenähnlicher fällt der Entwurf aus“ (Science Digest, April 1981, S. 41).
„So wie wir heute nach und nach erkennen, daß der Naturmensch kein ,Wilder‘ ist, so werden wir lernen müssen, zu begreifen, daß die Frühmenschen der Eiszeit keine brutalen Bestien waren und keine halbäffischen oder gar idiotischen Wesen. Daher sind alle Rekonstruktionsversuche des Neandertalers oder gar des Peking-Menschen so unsagbar lächerlich“ (Ivar Lissner, Aber Gott war da, Olten, 1960, S. 307).

affen und menschen haben gemeinsame wurzeln
Beweis das Affen nicht schlau sind : http://www.youtube.com/watch?v=HptAtedKLz4 ;)
lenticularis am 2. Juli 2009 00:41 lol. ..aber pipi soll garnicht so ungesund sein..
playswithwolves am 2. Juli 2009 01:12 Beweis, dass Menschen nicht schlau sind: http://www.youtube.com/watch?v=t_F2o4ATMIo
playswithwolves am 2. Juli 2009 01:18 Und noch einer: http://www.youtube.com/watch?v=FLOI6LdA5uk&feature=related
playswithwolves am 2. Juli 2009 01:25 Dieses hier passt zu deinem Nickname: http://www.youtube.com/watch?v=iq1z5yko5HI&feature=related
Hier ist die Lösung. DH !