Liebe/r minkilein, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

wir stammen vom Affen ab. Gott ist eine Erfindung für verzweifelte Menschen, die was zum Festkrallen brauchen.

Ich stamme nicht vom Affen ab.
Ich bin ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Ohmygod am 27. November 2009 21:08 ...wie bescheiden von Dir...
Bei so manchen Zeitgenossen könnte man glatt glauben, dass sie tatsächlich vom Affen abstammen...
Namen zu nennen wäre Nutzervorführung.
so ein ar..h wie ein affe hab ich bestimmt nicht
ne auf keinen fall
knusperfrau am 23. Oktober 2009 02:56 Glück gehabt,da kenn ich auch Andere...
hehe gute antwort
Bevor Du Fir die Frage stellst, ob es sowas wie Gott gibt, und was er, wenn überhaupt, und wie, "erschaffen" hat, mußt Du Dir die Frage beantworten, was Du denn mit diesem Begriff "Gott" überhaupt meinen möchtest.
Wenn Du dem christlichen Glauben angehören solltest, dann ist "Gott" der "Heilige" Geist, das heißt, das geistige Prinzip in der Welt. Oder, profaner ausgedrückt, die Tatsache, daß jemand imstande ist, selbstreflexiv zu denken, zu erkennen. Dieses Prinzip ist, soweit wir und Jesus das wissen, im Menschen zu Hause, im "Menschensohn". "Gott", das ist also für den Christen nichts Außerweltliches, Jenseitiges, sondern Abstraktum des Humanen, der Erkenntnisfähigkeit. Diese Philosophie ist bereits in vielen vorchristlichen Religionen angelegt, man denke bloß an die (aus archaischen Quellen stammende) Lehre in der vorchristlichen (also unchristlichen) Genesis, als ein "Lichtbringer", Luzifer, den noch naturhaften Menschen die vorher "verbotene" FRUCHT DER ERKENNTNIS brachte: "...und ihr werdet sein wie Gott...!"
Wenn die Lehre des Christentums also von der "Schöpfung der Welt" oder "Schöpfung des Menschen" spricht, so ist das im übertragenen Sinn zu verstehen. Das geistige Prinzip in der Welt (also der Gott der Christen) hat keineswegs das All "gemacht" mit Klippen und Meeren, Land, Pflanzen, Tieren. Das "All" war schon da. Aber der erkennende Geist (also "Gott") hat das All "geschaut" und hat es "erkannt" und hat allem einen Namen, einen Begriff gegeben. Der erkennende Geist in uns hat aus dem "All" eine organische "Welt" gemacht.
Auch ein christlicher Wissenschaftler ist der Ansicht, daß nur Biologie und Genetik eine Antwort auf die Frage gibt, woher wir kommen. Die Überzeugung, daß das geistige Prinzip in der Welt etwas Wunderbares ist (das ist der eigentliche Inhalt des Christentums!) ist keineswegs im Widerspruch zur bestens belegten Theorie der Evolution.

...vom selben Vorfahren...und zum hunderttausendsten Mal: http://de.wikipedia.org/wiki/EvolutiondesMenschen#Der.E2.80.9EStammbaum.E2.80.9Cdes_Menschen
Was die sonstige Diskussion über die Evolution betrifft, gib sie einfach als Suchwort bei GF ein, falls es das ist, was Dich interessiert.

Wenn man sich die letzten Funde in Aethiopien anschaut (http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Der+sanfte+Mensch+v...), wird einem die Aehnlichkeit zwischen unserem - nun aeltesten, bekannten Vorfahren - und unseren aktuellen Verwandten den Primaten nur schwer unerkennbar bleiben. Die Abstammung des Menschens ist mitlerweile weit besser dokumentiert als es zu Darwins Zeiten moeglich war. Die Beweise fuer die Existenz von aufrecht gehenden, intelligenten Homiden reichen jetzt schon mehr als 4 Millionen Jahre zurueck. Das bedeutet also, dass es Gott schon eine gewisse Zeit geben muss, oder besser gesagt da er den Anfang allen Lebens gesehen/erschaffen hat, duerfte er einige Millionen Jahre auf dem Buckel haben. Nichts desto trotzt, obwohl die Thesen der Kreationisten wohl hinlaenglich widerlegt sind, ist die Enstehung der Seele, oder der unsterbliche Teil unserer Existenz weitgehend unerforscht, er erschliesst sich also im Gegensatz zur Evolution nicht durch Forschung, Formeln und Analysen sondern durch spirituelle Erfahrung. Die Antwort auf Deine Frage ist also nicht eindeutig, denn obwohl die Enstehung des Menschens, der Geschichte in der Bibel nicht entspricht, kann die Hand Gottes bei der Menschwerdung nicht eindeutig ausgeschlossen werden...:-)
das ist ne meinung die finde ich respektlos
hm, ich spreche aus eigener Erfahrung - aber wahrscheinlich hast du Recht.
hmm... hast du etwa so ein hintern chelseasmile
Das kommt jetzt drauf an, wie für dich ein typischer Affenhintern aussieht :D
wir stammen nicht vom affen ab auch wenn man das sich bei einigen gut vorstellen kann
aber wir hatten den selben vorfahren
also das urviech ist das selbe und einer der zweige hat sich zum affen entwikelt und ein ander zum menschen
richtig. allerdings denke ich, dass der fragesteller bloß wissen wollte, an welche Evolutionstheorie wir glauben.
glaube ist gewissheit ohne beweise
die sache mit dem urvieh ist so gut wie bewiesen man hat zwar noch keine überreste gefunden kann es aber sehrgut ableiten