Frage von Ashallyndarkmry, 51

Stammen Hühner von Dinosauriern ab?

Ja die frage ist voll dumm..Aber mein Bruder braucht das für die schule...hahahaha

Antwort
von MarkusPK, 31

Ich finde die Frage gar nicht dumm.

Hühner stammen wie übrigens alle heute lebenden Vögel nicht nur von Dinosauriern ab, sie sind sogar waschechte Dinosaurier! Hühner gehören biologisch gesehen zum Taxon der Theropoden, eben jener Gruppe von Dinosauriern, zu denen auch Tyrannosaurus und Velociraptor gehörten. Genau genommen ist ein Huhn mit dem Tyrannosaurus sogar enger verwandt, als es dieser mit vielen anderen Dinosauriern wie dem Triceratops oder dem Stegosaurus war. 

Die Vögel entwickelten sich vor mehr als 150 Millionen Jahre und gingen aus kleinen Raubdinosauriern hervor. Tatsächlich waren sich die Vögel und viele Raubdinosaurier des späten Jura und der Kreidezeit so ähnlich, dass du bei einem Spaziergang damals keine Trennlinie hättest ziehen können, welches Tier denn nun ein Vogel und welches ein Dinosaurier ist. Auch viele dieser Dinosaurier hatten Federn, einige konnten sogar gleitfliegen, während wiederum einige Vögel der Kreidezeit ihre Flugfähigkeit sogar wieder verloren hatten. 

Antwort
von maxbakk22, 16

die huhner stammen ursprunglich von den bankivahuhn und das wiederrum von den dinos

Antwort
von MKausK, 32

Alle Vögel stammen der Evolutionstheorie zur Folge von Sauriern ab

Antwort
von Buckykater, 9

Ja mit mehr als sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die Vögel also auch Hühner die direkten Nachfahren eine bestimmten Gruppe der Dinosaurier

Antwort
von Dromaeosaurus, 19

Ja Hühner Stammen wie alle Vögel von den Dinosauriern ab Im Jura vor über 160 Millionen Jahren Entsanden die Ersten Vögel Vögel sind sogar Echte Dinosaurier Und ich Finde die Frage gar nicht Dumm sondern Interessant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten