Frage von torst1988, 40

Stammen die Menschen alle aus Afrika?

oder gibt es da noch andere Theorien? Und wenn alle aus Afrika stammen, wie kann dann ein völkisches Denken funktionieren?

Antwort
von DeadlineDodo, 27

Ich hab im Bio-Buch gelesen, dass alle Menschen aus Afrika stammen. Außerdem hab ich erfahren, dass der Neandertaler nicht mit dem Menschen verwand ist :>

Kommentar von beangato ,

dass der Neandertaler nicht mit dem Menschen verwand ist :

Du irrst Dich:

Wir sind alle ein bisschen Neandertaler

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgut-entschluesselt-wir-sind-alle-ei...

Antwort
von amesas, 25

Eine Theorie besagt, dass der Mensch aus Afrika stammt. Die andere besagt, dass sich die Menschen in unterschiedlichen Regionen entwickelt haben. 

Antwort
von beangato, 21

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ursprung-des-menschen-aus-afrika-nach-russland...

Ja, der Mensch stammt aus Afrika.

völkisches Denken

Was soll das sein?

Antwort
von SiViHa72, 23

Genau die Theorie. 

Deshalb ist dieses Besser-Mensch-Bohei eben auch hirnlose.

Stichwort Völkerwanderung weiterverfolgen 

Antwort
von Toastfanatiker, 32

Hey,

wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kommen die ersten, aber auch wirklich die ersten, Menschen aus Afrika.

Dies ist aber natürlich inzwischen einige hunderttausend (wenn nicht sogar mehr) Jahre her, weshalb das längst keinen Einfluss mehr auf modernes völkisches Denken hat.

Dies ist ja ohnehin erst entstanden, als die ersten Kulturen auf der Erde entstanden sind. Unterschiede im Denken, im allgemeinen Handeln und der Erziehung haben dann im Laufe von vielen Jahren womöglich ein gesellschaftliches, "völkisches" Denken erschaffen.

Das hier wäre meine Theorie.

MfG Toastfanatiker

Antwort
von josef050153, 11

Wahrscheinlich stammen alle Menschen aus Afrika. Erst ungefähr seit der Bronzezeit hat es Kriege gegeben.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 26

Nein, aus Südtirol, wie der Luis schon sagte: 'Adam kam aus Sùdtirol, das kann man beweisen, er hatte schon nen apfelbaum'

Bei uns gibs so viele äpfelbäume :)

Ich scherze nur

Antwort
von amesas, 28

Die gängiger ist aber tatsächlich die sogenannte Out-of-Afrika-Theorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten