Frage von Jimmi552, 37

Stamm auf einer Insel für ein paar Wochen beitreten?

Hey Leute Man kennt doch vllt. aus dem Fernsehn diese (alten) Stämme die im jungel oder auf einer insel leben, keine luxusgüter besitzen und jeden tag fischen gehen (zumindest auf einer insel) im traumhaften türkisem wasser um ihre familie zu ernähren. Es gibt die, die Kontakt zur Zivilisation vollkommen meiden, aber auch die die eben zb kamerateams filmen lassen. Mich würde dieses leben in so einem Stamm wirklich unheimlich interessieren !!! Kann man so einen stamm kontaktieren und/ oder irgendwie für ein paar wochen beitreten? Nicht so eine organisation wie work and travel sondern eigentlich wirklich ziehmlich privat...

Wenn jemand was weiß wäre ihm unheimlich dankbar wenn er es mich wissen lässt :D

Liebe Grüße Jimmi552

Antwort
von kokomi, 26

möglich ist es, aber der weg ist weit .....

Kommentar von Jimmi552 ,

Und wie leite ich das in die gänge? 

Kommentar von kokomi ,

hast du überhaupt auslandserfahrungen, denn so nah an die menschen ranzukommen, bedarf viel ahnung und erfahrung - oder viel geld für einen führer, hast du einen job oder studiert

Kommentar von Jimmi552 ,

Das ist es ja.. Ich will Auslandserfahrungen sammeln. Und was zb die karibik betrifft möchtr ich das mit dem interesse an solchen stämmen kombinieren. Ich gehe ende des jahres zur bundeswehr für einige monate. Mit dem geld finanziere ich mir ein paar reisen die ich unbedingt machen möchte.

Kommentar von kokomi ,

kannst du gut englisch

Kommentar von Jimmi552 ,

In london (bin ich nich selten weil meine tante da wohnt) kann ich mich gut unterhalten und in der Schule hab ich ne 2 ..  Also ja 

Kommentar von kokomi ,

gute voraussetzung, ich glaub du packst das

Kommentar von Jimmi552 ,

Ja aber wie denn???  Wie mache ich so n stamm auffindig? Und wenn ich einen gefundrn hab, sag ich dann einfach "hey kann ich für n monat bei euch wohnen ?" :D

Kommentar von kokomi ,

so einfach geht es nicht, du musst erst einmal das land, die kultur, die ethnien "studieren", dir überlegen, wohin du willst, hast du eine gefunden, erkundige dich, wie sie leben, welche sprache sie sprechen, versuch jemanden kennenzulernen, wie gesagt ein langer weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten