Frage von SaraKarat, 77

Stallung als Wohnraum. Nachträgliche Genehmigung möglich?

Hallo, 

wir haben vor in NRW ein Haus zu kaufen Bj. 1954. Bei der Besichtigung wurde uns gesagt, dass der damalige Grundriss nicht mit der jetzigen Raumaufteilung übereinstimmt. Zum einen wurde das Badezimmer vergrößert, dafür musste ein Stück der Außenwand versetzt werden. Und zum zweiten wurde aus der ehemaligen Stallung ( direkter Anbau, durch eine Tür getrennt ) Wohnraum geschaffen. Beide Bauveränderungen wurden ohne Genehmigung durchgeführt. 

Sind diese Umbauten zulässig? Kann man dies nachträglich eintragen lassen? Was für kosten kommen auf uns zu? 

Vielen Dank im voraus. 

Sara 

Antwort
von kleinewanduhr, 56

Möglich.

Antwort
von bartman76, 61

Frage an Bauamt, muss Einzelfall prüfen.

Antwort
von Mignon2, 65

Bauamt fragen! (Meine Antwort ist analog zu deiner Frage im Telegrammstil ohne weitere Ausführungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community