Kann man Stallhasen auf ein Lochblech anstatt Stroh setzen,damit die Ausscheidungen unterhalb gesammelt werden zur besseren reinigung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schläfst Du auch auf dem Fußboden?
dh
Fenchelblatt am 22. Dezember 2008 12:14 ...oder bist Du (bernd) auf einem Klo aufgewachsen?

nein, ist viel zu kalt und nicht tiergerecht.....
Hühner können auch af einem Gitter überleben.
Gut werden es deine Hasen nicht finden, es zieht von unten und Blech ist kalt
Fenchelblatt am 21. Dezember 2008 17:33 Ja, überleben...

wieder aus bequemlichkeit eines menschen, wird eine tierhaltung nicht tierartgerecht. Natürlich ist das nicht gut für die tiere wenn sie auf blech ihren kleine körper etc.... muss ich noch ausfürlicher werden? musste jeden einleuchten und die frage überflüßig machen.
Das nähert sich bedenklich der Tierquälerei. Du solltest dir selbst sagen können, dass das keine artgerechte Tierhaltung sein kann, da in der Natur keine Lochbleche vorkommen.

wie würdest du dich fühlen?? mach es nicht den tieren zu liebe.

Wie kommst Du denn auf diese Schnapsidee, dass das gehen könnte? Stell Dich mal auf das Gitter vor ein Kellerfenster. Dein Gewicht verteilt sich komplett auf die dünnen Stellen, auf denen Du auf dem Gitter stehst, das sind vielleicht 5% Deiner Füße, das schneidet in die Haut. AUTSCH!
Vielleicht hältst Du Dir lieber ein Stofftier, wenn Dich der Dreck stört.
Ein Stallhase ist auch nur ein Kaninchen und die haben doch ein schönes Leben verdient! http://www.sweetrabbits.de/index.html

Also das finde ich nicht so gut!Der unterboden ist doch dann total hart ich finde man sollte in einem Stall schon stroh haben damit die Tiere sich auch wohlfühlen und sie ein schönes warmes nest haben.
wie ein Legehuhn in der Batterie einer Hühnerfarm?

es gibt dafür spezielle käfige mit ablaufsystem , trotzdem musst du stroh reinmachen. wir haben winter!! das ist a... kalt !!!
Richtig, bei Hühnern wird verboten, dass sie auf Metall laufen, warum soll es bei Hasen anders sein, die haben schließlich auch Empfindungen