Frage von CyCy99, 59

Stall Merseburg Schkopau Halle?

Hi (: ich suche für meinen Wallach (5Jahre, ca 150cm) einen Stall mit Reithalle. Er sollte gut mit Bus/Bahn/.. erreichbar sein, nicht mehr als (maximal!) 180€ kosten und es sollte Vollpension sein, denn durch die Schule habe ich keine Zeit zum Beispiel frühs bei der Stallarbeit mitzuhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt (: P.S.: ich habe überhaupt nichts gegen private Ställe, diese wären mir vielleicht sogar lieber :D

Antwort
von HihihiMeee, 47

Sorry aber 180€ und dann so eine Vorstellung??? Wir zahlen 190€ für im Sommer 24h Weide, im Winter 6h draußen sonst drinnen, Misten der Boxen, Heu füttern Abends, Reitplatz und Roundpen.
Für das was du dir vorstellst musst du mind 250 € aufwärts rechnen ...

Kommentar von CyCy99 ,

ich kenne selbst 2 Ställe in denen ich entweder 180€ (Weidegang mit Boxenahltung) und 140€ (Offenstall) zahlen müsste, der Offenstall ist aber ziemlich abgehoben also fällt der raus

Kommentar von HihihiMeee ,

dann glaube ich kaum, dass dies Qualitativ gute Ställe sind. aber es ist deine Sache was du tust. Entweder auf etwas wie zb eine Halle verzichtrn und dafür gut aber günstig unterstellen oder mehr Geld ausgeben

Antwort
von LyciaKarma, 54

Ich glaub kaum, dass du da was finden wirst. 

Sorry, aber 180€ mit guter Anbindung und in Vollpension sind schon utopisch, mit Reithallte aber noch mehr.. 

Bei uns zahlst du für einen Stall, wie du ihn beschreibst, wenigstens 300€. 

Kommentar von CyCy99 ,

ich kenne einen Stall wo ich nur 180€ mit allem drum und dran bezahle :/ und einen für 140€ ohne Reithalle... ich wollte nur wissen ob es noch günstige Alternativen gibt (:

Kommentar von LyciaKarma ,

Und wieso gehst du da nicht hin?

Ganz ehrlich, bei 180€ verdienen die gar nichts an dir. Eher zahlen die noch drauf. 

Kommentar von CyCy99 ,

ich wollte wie gesagt nur sehen ob es Alternativen gibt (:

Kommentar von LyciaKarma ,

Aber wieso? 

180€ mit Halle und drum und dran ist doch geschenkt! 

Ich persönlich wäre da eh schon vorsichtig, würde mal drauf tippen, dass es dann nicht so hochwertiges Heu ist oder der Service zu wünschen übrig lässt.. 

Hast du kein Geld für einen Stall? Was machst du dann, wenn du mal wechseln musst und kein  Billigstall da ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community