Frage von Fauseja303, 89

Stalkt er mich oder übertreibe ich?

Hey Leute.. Also ich w/13 habe ein kleines Problem. Umzwar geht es um einen Jungen der mir vor paar Monaten seine Liebe gestanden hat. Ich habe ihm gesagt das ich mir keinen jungen zsm sein will erst wen ich älter bin. Nach 2 Tagen hat er mir lange Texte geschrieben und ich habe gesagt er soll bitte aufhören. Danach habe ich ihn blockiert weil er wirklich übertrieben hat und nach 1 Tag hat er immer wieder anonym angerufen die ganze Zeit. Ich bin einmal rangegangen und er hat gesagt ich solle ihn entblocken woraufhin ich ihm gesagt hab ich habe seine Nummer nicht mehr. Er sagte mir seine Nummer und Dan habe ich ihn entblockt. Er sagte wieder sowas wie. " ich will dich heiraten du bist meine Prinzessin" und Sowas...Ich habe ihn daraufhin gleich wieder blockiert aber er ruft immer anonym an.. Was soll ich machen? Ich habe ihn schon zu oft gesagt das er aufhören soll schon Monatelang aber er nimmt es nicht ernst. Nach einem Monat hat er die ganzen Namen von meinen Freundinnen rausgefunden wie sie auf Ask und Facebook heißen und hat dort nach meiner Nummer gefragt. Er kennt alle meine Freundinnen die eig nix mit ihm zutun haben wollen. Er nervt sie die ganze Zeit bis sie mit meiner Nummer rausrücken. Meine Freundin hat ihn Dan meine Nummer gegeben und er hat wieder von vorne angefangen. Das dumme ist das am Montag wieder Schule ist und er in meine Schule geht. Er redet immer mit mir und macht mir Angst. Ich will nix mit ihm zutun haben. Ich habe schon über Polezei nachgedacht aber das wäre doch zu übertrieben oder? Ich habe schon nachgedacht Schule zu wechseln aber er wird eh wieder rausfinden wo ich zur Schule gehe und mich dort besuchen wollen. Ich bitte euch um Rat was soll ich machen?er macht mir wirklich Angst. Er hatte mir auch gedroht das wen ich ihn nicht entblockieren würde, etwas passieren würde..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liv1208, 36

ich würde das schon als stalken definieren. Aber würde nicht direkt die polizei einschalten sag es docheinfach erstmal deinen Eltern oder Lehrern die können das dann ja such versuchen zu klären und falls es nicht besser wird kannst du ja immernoch zur Polizei gehen. 

Kommentar von Fauseja303 ,

Meiner Mutter habe ich es schon erzählt aber sie sagt immer das sie mit meinen Lehrern redet, obwohl sie nix macht. Sie sagt auch das geht vorbei und es ist nicht so schlimm usw.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

das ist wirklich Stalking und ich würde an Deiner Stelle mit Deinen Eltern darüber reden, damit die seine Eltern informieren, dass es eine Anzeige gibt, wenn er nicht sofort damit aufhört... 

Antwort
von ev0let, 21

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinen Eltern darüber reden die das dann seine Eltern damit kontaktieren. Ich glaube nicht das dem Junge das bewusst ist dass das Stalking ist und er das nur aus Verzweiflung macht, die erste Liebe macht  meistens weh...

Antwort
von DelilahGirl, 24

Was du berichtest ist stalking, schreib am besten ALLES auf und geh damit zur Polizei. Wenn er nicht hören will muss er halt fühlen.

Antwort
von Itchi0108, 19

Stalken eher weniger.

Eher Belästigung. Vllt. sogar schon Massive.

Einfach mal zur Polizei gehen. Zur Not mal mit seinen Eltern reden.

Antwort
von Leonoff, 27

jo kann man schon stalken nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community