Frage von FelixTreiber, 54

Stalkt er mich etwa?

Neben mir ist ein Typ eingezogen, ein paar Jahre älter als ich, so um die 20 Jahre alt. Ich habe ihn ein paar mal auf dem Flur gesehen und ihn freundlich gegrüßt. Doch neulich als ich mich abends umzog, ist er langsam an meinem Fenster vorbeigelaufen und hat mich dabei angestarrt. Heute morgen habe ich mich dann geduscht und sah dann einen Schatten durch das milchige Glas der Dusche.Als ich ausstieg sah ich noch seinen Kopf und dann war er verschwunden. Stalkt er mich ? Was soll ich tuen? Bitte um Hilfe!

Antwort
von Tasha, 17

Ich weiß nicht, ob man in diesem Stadium schon die Polizei rufen kann (aber fragen könnte man dort).

An Deiner Stelle würde ich erst mal praktisch vorgehen: Dichte Vorhänge, Praravent fürs Badezimmer (der ist nämlich komplett blickdicht).

Es kann sein, dass Dein Nachbar Dich unangemessen beobachtet, es kann auch sein, dass er nur schüchtern und sozial unbeholfen oder einsam ist. Eventuell kannst Du ihn mal ansprechen und durchblicken lassen, dass Du ihn bemerkt hast. Evtl. hilft das schon und er ist so erschrocken, dass er das Beobachten dann lässt.

Antwort
von insanebiking, 23

Er ist ein Pedofile. Ruf die Polizei und sag der Typ beobachtet dich. Sie sind in 5 Minuten da und der Typ hat eine Verwarnung. Oder du verbunkerst dich und lasst nichts rein und raus, auch ganz simpel.

Antwort
von ichbinich2000, 10

Sprich ihn mal an, wenn das nichts hilft, würde ich Anzeige erstatten. Aber nicht, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben, vielleicht war es ja nur Zufall... Warum sollte jemand einer Frau beim Duschen zusehen, wenn sie eh hinter undurchsichtigem Milchglas ist?

Antwort
von Draze, 29

Dies kannst du zur Anzeige bringen

Kommentar von 969669 ,

Ich würde ihn vielleicht erstmal zur Rede stellen, es könnte auch nur ein blöses Missverständnis sein.

Kommentar von Draze ,

Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten