Frage von Luisa0910, 61

Stalking wie kann ich das abstellen?

Es geht um meine Mama und zwar hat sie einen Arbeitskollegen mit dem sie ein paar mal was unternommen hat aber nur freundschaftlich und das hat sie ihm auch von Anfang an gesagt .
Das ist aber dann immer mehr ausgeartet .
Er steht bei uns die ganze Nacht vor dem Haus und klingelt . Meine Mama hat auch alle 5 min total bescheuerte Nachrichten von ihm bekommen aber wir haben ihn jetzt geblockt .
Sowas ist nicht normal .
Und wenn sie auf die Arbeit fährt dann steht er schon auf dem Parkplatz und wartet auf Sie . Er meint das er sonst nicht schlafen kann .
Die hat ihm schon 1000 mal gesagt das er das lassen soll und darauf meint er nur Nené ich kann doch nichts dafür .
Und in den Sms steht dann sowas wie : ,, die Katze brummt so schön weil ich sie streichel am liebsten würde ich es bei dir machen und zwar so lange bis es funktioniert mit uns ''.
Und so geht das die ganze Zeit .
Sowas ist doch nicht normal oder ? Was meint ihr dazu ?
Was kann man dagegen tun ?
Danke schonmal für eure Antworten .

Antwort
von loema, 31

Nein. Das ist nicht normal.
Bitte gehe auf eine Seite, die sich speziell mit dem Thema Stalking beschäftigt.
Da wird empfohlen auf nichts mehr zu reagieren und ein Tagebuch zu führen, indem jede Aktion von ihm mit Datum und Uhrzeit notiert wird.
Damit kann man dann zur Polizei gehen. Das könnt ihr jetzt auch schon machen und euch beraten lassen.
Macht was. So schnell wie möglich. Sonst wird es noch schlimmer.

Antwort
von illerchillerYT, 31

Sofort zur Polizei und die Nachrichten zeigen!

Antwort
von Schildi14, 16

Polizei aber schnell sowas ist nicht mehr lustig und kann böse enden

Antwort
von HelpYou1995, 29

Sie soll ihn ignorieren und wenn er sie anfasst zur Polizei gehen.

Mehr fällt mir da auch nicht ein, ein "Nein" akzeptieren solche Leute einfach nicht.

Alles Gute

Antwort
von melly2406, 23

Sofort zur Polizei und anzeigen!

Antwort
von cruscher, 28

Polizei rufen und Platzverweis erteilen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten