Frage von Longoria26, 36

Stalking beenden ohne Polizei?

Hallo ihr Lieben . Habe seit März Probleme mit stalking und würde dem ganzen gerne ohne Polizei in Form eines juristischen Briefes ein ende Setzen. wichtig wäre eben das im Text Paragrafen oder eben rechte genannt werden . einen Brief brauche ich für die stalkerin und einem für den Komplizen. gibt es hier jemanden der gut schreiben kann ? Oder kennt jemand einen Anwalt der nicht Grade die Welt kostet ? Geht eben nur um 2 Briefe!! ... Danke LG AUS WIEN

Antwort
von Rosy1974, 11

Du wirst das Stalking ohne Polizei nicht beenden können. Wenn du ihn auch  noch einen Brief schreibst, machst du alles noch viel schlimmer, weil er sich dann Hoffnungen macht. Solche Leute sind entweder Machtmenschen, wollen sich rächen oder können einfach kein NEIN akzeptieren. Schreib ihn eine E-Mail oder SMS (wenn dein Handy ausgehende SMSsen speichert) und mach ihm klar, dass er dich in Ruhe zu lassen hat. Falls das nichts fruchtet, dann zeig ihn an und nicht mal da ist sicher, dass du deine Ruhe hast. Aber die Sache ohne Polizei zu klären, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten