Stalker....Was kann ich gegen meinem ex freund tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es wirklich ganz extrem ist, kannst du erwirken, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. lass dich dazu am besten mal vom Anwalt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich tatsächlich belästigt und verängstigt, solltest du ihn bei der Polizei anzeigen.

Du würdest dich allerdings lächerlich machen, wenn es nur um wenige SMS geht, die dich darum bitten, ihm noch mal 'ne Chance zu geben.

Ich weiß ja nicht, wie du den Begriff "Stalking" auslegst und was tatsächlich abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeige ihn an,wenn er damit nicht aufhört.Das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ein Stalking-Tagebuch führen.
Schreib alles auf...SMS, Anrufe, persönliche Besuche usw.
Alles mit Datum, Uhrzeit und Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch mal, was er so anstellt.

Damit meine ich, was Du als stalking interprätierst, muß es nicht automatisch auch gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn bei der Polizei melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei gehen oder Privatdetektive einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung