Frage von Bella488, 38

Stalker bei WhatsApp - Neue Nummer?

Da ich von einem ehem. Kollegen bei WhatsApp gestalkt werde, möchte ich dem ganzen ein Ende machen. Ich hatte ihn bereits vorher blockiert aber ich habe nun zusätzlich meine Nummer gewechselt. Ich habe meine neue Karte eingelegt und einen Test gemacht. Meine Freund hat mir wie immer dann bei WhatsApp schreiben können - ihr wird zwar meine alter Nummer angezeigt aber das heißt, dass man mich ja auch weiterhin über meine alte Nummer bei WhatsApp erreichen kann. Das will ich aber nicht, denn wer weiß wer noch alles meine alte Nummer hat.

Welche Lösung gibt es, außer dass ich meinen alten Account komplett lösche und unter der neuen Nummer anmelde?

Danke :)

Antwort
von netzy, 20

du kannst einfach in den WA-Einstellungen auf "Nummer ändern" gehen und deine neue Nummer registrieren, dein WA-Account bleibt dabei derselbe und es geht auch nichts verloren

ABER......
du mußt allen bei denen du es möchtest, deine neue Nummer geben

nur in den Gruppenchats sehen deine Kontakte deine neue Nummer ohne das du denen diese gibst

wenn dieser Stalker also Mietglied einer deiner Gruppen ist, dann mußt du ihn vorher aus der Gruppe schmeißen

Antwort
von Bella488, 10

Sehr cool, vielen Dank für eure Hilfe aber jetzt hab ich nochmal zwei Fragen:

1. Wenn ich auf "Nummer ändern gehe" kriegt der jenige auch nicht mit dass ich ne neue Nummer hab und kann mich auch nicht mehr kontaktieren?


2. Der Vertrag meiner alten Nummer ist noch aktiv, läuft Montag aus. Wenn ich den nun lösche, kann ich dann meine Chats in dem neuen Account wieder aufspielen, oder ist dann wirklich alles weg?

Da ja alle Chats weg sind, ist mir Variante 1 natürlich lieber, aber nur wenn das wirklich so funktioniert, dass die Person mich dann nicht mehr erreichen kann.

Ich hasse Whatsapp :( wieso kann man heute nicht einfach über eine Kontaktanfrage adden oder bei Bedarf wieder löschen...ich hoffe diese Funktion wird es bald geben. So ist die App ein offenes Scheunentor für alle Stalker! Nur leider verliere ich meine sozialen Kontakte, wenn ich WhatsApp nicht nutze. Schreibt ja keiner mehr in anderen Apps..

Antwort
von IchHabNeFrage73, 26

du könntest in den einstellungen unter nummer ändern deine nummer wechseln, wenn du das noch nicht gemacht hast. ich glaube dann müsste das gehen :-)

Antwort
von m01051958, 34

bevor du deine Nummer gewechselt hast , hättest du dich in der alten Nummer bei whats  deinen Account abmelden sollen..

und anschließend die Nummer des Kollegen komplett aus deiner karte/speicher löschen.. so kann er nicht ohne deine Zustimmung auf deinen namen zugreifen..

Antwort
von jonathanemoboy, 36

Du musst schon dein alten Account löschen bzw whatsapp deinstallieren und neu downloaden hab ich auch gemacht

Kommentar von jonathanemoboy ,

oder du blockst ihn halt

Kommentar von m01051958 ,

wenn eine neue karte / nummer zum einsatz kommt , sollte man immer den account einen Tag vorher löschen.. 

Kommentar von jonathanemoboy ,

ist doch egal wie du es macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten