Frage von FrauJessica, 76

Stalker aus Polen?

Hallo,

ich werde gestalkt von einer Person aus Polen. Dort ist es leider so, dass sich jeder eine Sim-Karte besorgen kann, ohne diese anzumelden. Ich werde jede Nacht von Anrufen terrorisiert. Habe aber mittlerweile einen Hinweis bekommen wer das sein könnte.

Klar könnte ich meine Nummer natürlich ändern, sehe aber darin nur einen kurzfristigen Erfolg, da die Person weiß wo mein Wohnsitz in Polen ist, in dem sich meine Mutter zur Zeit leider alleine aufhält. Hilft die deutsche Polizei in diesem Fall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lindgren, 43

Gestalkt wirst du hier in Deutschland? Dann nimm in der Nacht den Telefonstecker raus oder schalt dein Smartphone ab.

Wenn ein Pole dich aus Polen heraus stalkt, dann solltest du dich sowohl an die hiesige wie auch an die polnische Polizei wenden und dort nachfragen, was man machen kann.

Gute Nerven wünsche ich dir.


Antwort
von KeinName2606, 34

Auch in Deutschland kann man ne SIM Karte zu haben ohne sich 'anzumelden'. Geh zur Polizei, die Beweise hast du hoffentlich.

Antwort
von IHasCakes, 50

Ruf doch einfach mal bei der Polizei an und frag nach (natürlich nicht über die Notfallnummer!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten