Hallo ihr lieben, weiß jemand,was ich gegen jemanden tun kann,der einen telefonisch den nerv und schlaf raubt? bekomme ca. 2-3mal die woche, mitten in der nacht anrufe. der typ stöhnt dann immer ins telefon. wenn ich zur polizei gehe und anzeige erstatten würde,würde die rausfinden wer das ist?

leg dir eine trillerpfeife neben das telefon und wenn er wieder dran ist genau in den hörer pfeifen... davon dürfte er lange was haben!!!!

Stell nachts das Telefon ab. Wenn er Dich nicht mehr an die Strippe kriegt wird er die Lust verlieren.
Falsch. Dann wird er vor ihrer Tür stehen.

Auf jeden Fall zur polizei, denen das erzählen! Gut ist, wenn du dir aufschreibst zu welchen Zeiten der Kerl anruft. so kann die Polizei bei der Telefongeselschaft rausfinden wer der Übeltäter ist! Frage die Polizei wie du dich verhalten sollst, wenn er wieder anruft! Hoffe das es ein Ende nimmt! Ameise
Kermit65 am 30. Juli 2008 22:49 Hab ich noch im Netz gefunden:

das ist schwierig, so einfach geht das nicht ... Fangschaltung kostet ....und wenn er schnell auflegt, erwischen sie ihn auch nicht ... warum gehst Du überhaupt ans Telefon in der Nacht ..
bei mir könnte einer die ganze Nacht stöhnen, wenn ich schlafe höre ich kein Telefon ..
wenn Du keinen Anrufbeantworter hast, kauf Dir einen ...
der beste, zwar gemeine, aber wirksamste Trick, mit einer Trillerpfeife reinpfeifen ...dann wird es sich das nächste Mal überlegen, wen er vollstöhnt ...
wie gesagt...hab ab und zu nachts bereitschaft und daher kann ich das telefon nicht abschalten!
Marple am 30. Juli 2008 22:51 dann leg Dir für die Bereitschaft ein Handy zu, das nur für diesen Zweck ist!
und Nummer wechseln!
1hoss43 am 30. Juli 2008 22:56 @Miss Marple
> das ist schwierig, so einfach geht das nicht ... Fangschaltung kostet ....und wenn er schnell auflegt, erwischen sie ihn auch nicht ...
Das stimmt so nicht!
Wenn die Fangschaltung seitens der Telekom steht, braucht man im Falle des Falles nur eine bestimmte Taste am Telefon drücken und im gleichen Augenblick ist die Leitung des Anrufers blockiert! Er kann dann nicht mehr telefonieren, bis die Telekom den Anschluß wieder frei geschaltet hat. Das ist nicht mehr so wie früher, wo der Anschluß aufwendig verfolgt werden mußte!

Probiers erst mal mitner Trillerpfeife,das wirkt fast immer..zur Polizei kannst du immer noch gehen,wenn`s dann nicht aufhört.L.G.Und eine ruhige Nacht!!

Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten!
Hast Du vielleicht irgendeinen guten Freund oder einen Bruder der eine Zeit bei Dir übernachtet und ans Telefon geht?
Könnte abschreckend wirken.
Vielleicht hilft Dir dies: http://www.gutefrage.net/frage/stalking-selbsthilfe
Lieben Gruß,Glimmer
selbst das hilft nix...mein bruder hat deswegen schon bei mjir geschlafen,weil ich echt angst hatte und mein freund war auch schon oft rangegangen...der ruft trotzdem an. hab die vermutung,dass es mein ex ist...werd das der polizei dann auch sagen...bleibt wohl nix anderes übrig,als ne anzeige zu machen. das ist irgendwann auch echt nicht mehr auszuhalten!
Schau dir das mal an: http://www.stalkingforum.de/vbforum/showthread.php?t=1526 Trillerpfeife ist zwar ein probates Mittel, aber das setzt immer voraus, dass der Stalker mithört, was "erfahrene" Störenfriede nicht tun.

Anzeigen wegen § 238 StGB (Nachstellung, "Stalking"). Notiere Dir die Anrufzeiten. Die Polizei kann eine Fangschaltung veranlassen.
► Wichtiger Hinweis im Profil beachten; erreichbar über Klick auf "tradaix" (Antwortleiste)!
an deiner stelle würde ich eine anzeige machen die finden den sicher
du kannst beim telefonanbieter eine fangschaltung beantragen, kostet allerdings geld.
gegen stalker kann man nicht viel machen. eine verwandte von mir wurde mal von ihrer stalkerin tätlich angegeriffen, aber es ist nichts geschehen darauf hin. der angriff war nicht schlimm genug, also wenn es blutig geendet hätte hätte man vielleicht was machen können!!!! aber das mit der trillerpfeife ist eine gute idee, und wenn du zur polizei gehst und die feststellen können, wer es war bekommt die person vielleicht eine abmahung, das reicht oft auch schon um solche leute abzuschrecken. viel glück und lass dir nichts gefallen!
Ich würde mir definitiv eine neue Nummer holen - das ist erstmal der einfachste Weg. Wenn er dich nicht kennt wird er die neue Nummer auch nicht mehr rausbekommen und wahrscheinlich hat der wirklich nur irgendeine Nummer gewählt

Hatte ich auch mal! Lass mal einen Mann ans Telefon gehen, der ein paar passende Worte sagt. Wenn das möglich ist. Hat geholfen.

Auch wenn du es schon versucht hast, hol dir vielleicht eine lautere Trillerpfeife (nicht so ne billige für Kinder, sondern eine aus Metall). Einmal gepfiffen und du bist den Typen los. Der hat nämlich -wenn er Pech- hat einen Hörsturz und damit erst einmal andere Sorgen. Ist übrigens auch Polizistentipp. Bei mir hat´s geholfen :-)

Das wird dir kaum etwas bringen. Hatte ein ähnliches Problem. Die Sprüche des Stalkers auf dem AB(!) wollte sich der Staatsanwalt nicht einmal anhören. Der Stalker wurde noch nicht einmal über meine Anzeige informiert und alles wurde schon aus der Welt geschafft, weil ich ja nicht physisch angegriffen wurde. So ist nun einmal die deutsche Rechtslage. Erst musst Du was auf die Nase bekommen, damit etwas unternommen wird. Ich wünsche Dir ein baldiges Ende dieses Horrors. LG
hab ich schon gemacht....der ruft trotzdem an...
dann zeig ihn an...du weißt nie, ob der psycho dich persönlich kennt oder auch nicht
Ja,in dem Fall,wenn das trillern nicht`s nützt, ist anzeigen wirklich besser.
es gibt auch noch diese fußballstadion-hupen... wenn die pfeife nicht laut genug ist...
ja klar...meine nachbarn werden sich freuen :-)
sind dir die nachbarn wichtiger oder der typ? er wird es nicht mehr tun, und deine nachbarn haben mit sicherheit verständnis wenn du ihnen die situation erklärst... andere möglichkeit: telefonstecker raus und handy aus...
DH! DH! DH!
Aber richtig feste reinpusten in die Trillerpfeife.... :D
Und wenn dann in der nächsten Zeit im Bekanntenkreis einer mit Ohrproblemen rumläufst, kannst du noch hingehen und ihm deine Meinung persönlich ins Gesicht sagen :D
LG
Wieselchen
dann war die Pfeife nicht laut genug....
Sehe ich auch so, Miss Marple.
LG
Wieselchen
trillerpfeife find ich fies :) dh
danke trotzdem für den tipp..