Frage von Salome85, 21

stalked er mich?

Ich kenne seit 10 Jahren ein Mann mit dem ich gut befreundet bin, aber mehr ist von meiner Seite auch nicht, außerdem habe ich einen Freund das weiß er auch. Ich habe ihm auch deutlich gemacht als er mal was versucht hat, dass zwischen uns nix laufen wird, da er mir zwar als guter Freund ans Herz gewachsen ist, aber mehr auch nicht. Und ich habe ihn darum gebeten nicht immer einfach bei mir zu klingeln, was er zwar nicht oft tut aber er hört einfach nicht darauf, heute hat er mir sogar ein Zettel durch die Tür geschoben mit seiner Nummer dass ich mich bitte melden soll. Echt eine Zwickmühle wenn ich mich nicht mit ihm treffe wird er sicher noch öfter auftauchen, das macht mir irgendwie Angst. Was kann ich tun dass er aufhört?

Antwort
von ohnvmitsme, 8

Ich kenne ja den Mann nicht, aber wenn ihr euch schon so lange kennt, dann denke ich nicht dass da was schlimmes passieren kann. Jedoch stört dich und deiner Privatsphäre das, also muss du ihn klar machen dass er aufhören soll. Wenn er nicht aufhört, oder gefährlich wirkt solltest du dich bei der Polizei/Familie/Verwandte melden. Viel Glück!

Antwort
von pinsel58, 1

Sag ihm klar und deutlich, dass Du Dich bei ihm meldest. Ohne "es tut mir ja so leid, aber...", sondern eindeutig: "Lass mich in Ruhe, ich melde mich!" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community