Frage von brock23, 43

Stahlträger bei Mehrfamilienhaus mach bei Starke Wind leichte Geräuche?

Hallo zusammen

Seid einigen tagen ist mir so aufgefallen das der Stahlträger an der Decke bei starke Winde leichte Geräusche macht.

Das haus ist baujahr 1959 auf Masive weise gebaut. 3 Stockwerke Bei der Renowierung sind mir die Stahlträger an der Decke aufgefallen. Ich würde sagen das ich so was eher in der Industrie sehe ! Es ist in EG und die Deckenhöhe liegt etwa bei 3,50 m wobei wir ca 80-90 cm abgehangen haben.

Naja wenn es in der Wohnung sehr leise ist höre ich ab und zu mal sehr leichtes knitschen, ich geh sehr stark davon aus das dass Geräuch von dem Träger kommt.

Nun jetzt wollte ich wissen ob so was Normal ist oder sollte ich mir sorgen machen.

Danke im Vorraus

Antwort
von Borowiecki, 27

Das Geräusch kommt nicht von stahlträger , Mann kann nich hören wie sich das Metal in sich selbst ausdennt . Es kann an der Befestigung liegen . Um sorgen zu vermeiden einen Statiker holen und nachprüfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community