Frage von Questiontime1, 16

Stahlprodukt Herstellung?

Hey. Ich muss morgen eine Hausarbeit mit Dem Thema 'vom Eisenerz zum stahlprodukt' abgeben und hab jetzt schon echt viel geschrieben nur fehlt mir noch wie aus Stahl ein Stahl PRODUKT wird. Ich finde nichts im Internet. Es wäre nett wenn ihr mir eine Seite schicken könntet wo es drinsteht oder eine Erklärung💕 danke im vorraus :)

Antwort
von DonnaElise, 6

Hallo, kommt es nicht darauf an, welches Produkt aus Stahl gefertigt werden soll? Da gibt es doch ganz viele Produkte. Wenn unbedint ein fertiges Produkt am Ende deiner Hausarbeit auf dem Zettel stehen soll, musst du dir vielleicht zuerst ein bestimmtes Produkt aussuchen. Zum Beispiel einen Stahlträger oder eine Stahlplatte. Dazu findest du dann sicherlich etwas. Ich hofe ich konnte helfen. Viel Erfolg!

Antwort
von Katzenpfote73, 5

Fertiger Stahl wird meistens in Form von großen Blechrollen oder Halbzeugen (Profilen wie Rundstahl, T-Stahl etc.) ausgeliefert. Weiterverarbeitende Betriebe stellen dann aus diesen Grund-Materialien Produkte her. Hierbei kann man grob in spanende und umformende Fertigungsverfahren unterscheiden. Unter Spanenden versteht man z.B. Drehen, Fräsen, Bohren, unter Umformenden Walzen, Pressen, Biegen etc. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community