Frage von BoniCoca, 38

Stahlkappen Schuhe günstig kaufen?

Hey Leute.

Ich brauche für eine Probearbeit im Landschaftsbau Stahlkappen Schuhe. Gibt es welche Günstig irgendwo welche zu kaufen? Wie gesagt brauche die nur für die Probearbeit ( 1 woche ) danach, wenn alles gut ist, kriege ich welche Gestellt.

Hab momentan nicht das dicke geld ( bin arbeitslos).

Danke im voraus.

Antwort
von Jo3591, 38

Kürzlich gab es welche bei Aldi oder Lidl, die haben die immer wieder im Angebot. Großer Anbieter ist Engelbert Strauss. Ruf doch einfach an und frag, ob sie Dir welche stellen.

Antwort
von Jewi14, 36

Man ist der Betrieb geizig!

Im Baumarkt gibt es einfache Modell für ca. 30 Euro. Wenn du etwas mehr Zeit hast, bei Amazon ab 20 Euro. Und gehe mal mit offenen Augen auch durch Aldi und Lidl, die verkaufen hin und wieder welche und haben evtl. noch auf dem "Wühltisch" liegen.

Im Fachgeschäft gehe lieber nicht, da wirst du arm.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Im Fachgeschäft bekäme man definitiv die bessere Qualität.

Kommentar von Jewi14 ,

Das ist Unsinn. Milchreis beikomme ich als Markenprodukt Müllermilch bei Rewe oder das gleiche Produkt als Ursi bei Aldi.

Das ist genauso mit Schuhe. Außerdem lese mal die Frage durch. Er braucht Schuhe für eine Woche und hat wenig Geld. Aber drehe ihn ruhig 100 Euro Schuhe an

Antwort
von Nomex64, 12

Normaler Weise empfehle ich wenn es um PSA geht so was nicht. Aber wenn du die wirklich nur für eine Woche Probearbeit brauchst, dann schau mal was die Discounter bei dir so in der Werbung haben oder gehe in den nächsten Baumarkt.

Wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von huste, 8

Rein rechtlich muss der Arbeitgeber die Sicherheitsausrüstung stellen. Egal ob probearbeiten oder fest angestellt. Es ist natürlich unklug sich deswegen mit dem möglichen Arbeitgeber zu streiten.

Je nach bisheriger Abmachung: Am Montag vielleicht doch mit den vorhandenen Schuhen erscheinen??? - "Ich habe von Stahlkappen nichts gewusst." - Kann aber böse nach hinten losgehen.

Bleibt wohl nur der Weg in den Baumarkt...

Antwort
von kenibora, 33

Geh mal davon aus dass Du sie gestellt bekommst..ist eigentlich schon üblich geworden, vor allem die für den Beruf vorgeschriebenen! Es gibt Firmen und Geschäfte welche Sicherheitsbekleidung führen, dort gibt es diese Schuhe. Was günstig ist....sie müssen der Sicherheitsnorm entsprechen!

Kommentar von BoniCoca ,

Ich kriege leider keine gestellt ^^

Kommentar von vierfarbeimer ,

Hhm. Nur für eine Woche ein Paar Schuhe anschaffen?! ich weiß nicht. Da würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Vielleicht kannst du ja vorerst in einem Bereich arbeiten wo Sicherheitsschuhe nicht von Nöten sind. Wenn du dir mit ein paar Billig Tretern gleich am ersten Tag Blasen läufst, wird der neue Arbeitsplatz dadurch nicht attraktiver.

Kommentar von BoniCoca ,

Also ich arbeite am Montag bis Freitag probearbeit.

Danach wenn es halt gut läuft, kriege ich eine neue Ausbildung. Wo ich dann halt die Kleidung gestellt bekomme, Schuhe, neue hose und und und und.

Aber da sah ich nicht ein, viel geld zu investieren, wenn ich sowieso dann welche gestellt bekomme. Deswegen ^^

Ich habe zwar alte Dockers, aber da sind keine stahlkappen drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community