Frage von Schrank1999, 14

Stahlblech Kanten?

Hallo,

Ich hab mal wieder eine Frage und wende mich an euch. Ich habe mal eine Frage wenn man ein Blechkantet hat man da dann einen Material verlust?

Also wenn ich ein Blech von 30cm Länge und 10cm Breite. Genau in der Mitte um 90 Grad kante habe ich dann auf beiden seiten einen Schenkel von 5cm oder veringert sich das maß um die dicke des Bleches zumbeispiel um 5mm bei einem 5mm blech? Habe ich dann also 4.5cm auf jeder Seite?

Was muss ich beim Schneiden des bleches dazu rechnen?

Kann mir da wer helfeb zur not gehe ich in eine Metallbau Firma und frag da mal?

Antwort
von catweasel66, 13

ich würde erst kanten ..dann zuschneiden wenn das geht

Kommentar von Schrank1999 ,

Hallo, danke für die antwort es ist eine kompliziertere form deswegen muss ich es erst zuschneiden dann kanten...

Antwort
von urikulm, 3

Hängt vom Biegeradius und der Blechdicke ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biegeverkürzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten