Frage von YugiMuto99, 23

Stahl/Alu/Niro/Blech/Formrohr Material - ab welcher Länge oder ab welchem Gewicht verfrachtet Ihr es in den Container, damit das Lager nicht übergeht?

Antwort
von EddiR, 7

Moin, das ist sehr unterschiedlich und hängt auch von dem ab, der es letztendlich bezahlt hat. Ein Stück Quadratrohr 40x40x2 reichen bereits 20 cm als Füße unter einen grauen Stahlschrank damit man ihn mit nem Hubwagen bewegen kann. Andere verticken das in verschiedenen Längen einzeln oder als Bündel bei ebay.... ich denke, Rohre unter 500mm tun niemandem wirklich weh...

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Nix Container und nix Lager.

Mein Lieferant liefert "just in time". Ich leg mir doch kein teures Lager hin, binde dadurch Kapital und schau dem Stahl beim Verrosten zu.

Kommentar von YugiMuto99 ,

Ja das ist mir schon bewusst, wird bei mir auch so gehandhabt. ;-) Jedoch bleiben ja bei einem Projekt, nach dem Zuschnitt gewisse Reststücke übrig - da würde es mich interessieren, wie Ihr euch entscheidet ab wann etwas in den Schrottcontainer wandert... Alles unter einen Meter, oder unter 50cm ..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community