Frage von Hirschlersim, 43

Stahl und Holz verbinden?

Hallo möchte mir ein messer bauen und muss dafür den holzgriffe mit der stahl klinge verbinden weis wer wie das sich die klinge nicht bewegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 20

Epoxidharz.

Kuck auf Youtube nach Anleitungen, vorwiegend auf Englisch.

Antwort
von chrisi04051998, 37

kleber und dann quer durch holz und klinge durchbohren und dübel durch

Antwort
von authumbla, 28

schau dir mal Holzmesser an. Die haben 2 Metallpunkte am Griff. An dieser Stelle ist ein Metallstück eingearbeitet ( eine Niete oder schraube), die dann zusammen mit dem Holz glattgeschliffen wird.

Vor dem Zusammensetzen Kleber dazwischen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

mit 2-3 Nieten verbinden