Frage von Rohsen, 53

Stagnation Bankdrücken?

Hallo liebe Community .
Folgendes zu meiner Person . Bin männlich 22 Jahre 1,78m und wiege 86 kg und trainiere richtig diszipliniert nach Plan seit knapp über einen Jahr .
Ich trainiere nach Push pull Beine , so das ich 4-5 mal die Woche trainieren gehen kann und optimale Reize setzen kann .
Dokumentiere jedes Training genau und Steiger mich so gut wie überall .
Nur ein Problem habe ich nun schon seit einiger Zeit und das ist definitiv das bankdrücken ! Wenn man sich meine Kraftwerte bei Kreuzheben anschaut ( 157kg 55 ) und da gegen bankdrücken 85 kg 55 habe icb definitiv ein Defizit was das angeht .
Meine Brust ist eigentlich eines meiner Stärken am Körper aber ich komme seit einiger Zeit nicht über dieses Plateau von 85 kg hinweg . Ich habe schon ne deload Woche eingebaut und auf 33 gewechselt und so lange den Plan bei gehalten bis ich wieder stagniert habe und bin dann wieder wo ich damals bei 85 kg stagniert bin ins 55 mit 85 kg zurück und Steiger mich trotzdem nicht !
Sollte ich lieber mal das Volumen erhöhen auf 310 oder so ?
Was ist eure Meinung ?

Technik habe ich übrigstens über die letzte Zeit stark verbessert und optimiert wo es nur geht . Und genug esse ich auch ! Tracke alles immer sehr genau !

Antwort
von Uberskillzzz, 27

Wieviel Gewicht versucht du denn zu steigern? Wenn ihr beispielsweise 1,25 Kilo Scheiben habt dann wurde ichs einfach mal mit einer von denen auf jeder Seite mehr machen, das ist auf jeden Fall eher machbar als wenn du direkt 5 Kilo auf jeder Seite hochgehst und ansonsten kannst du einfach mal wie du schon gesagt hast den Wiederholung aber sich erhöhen, wenn du das Gewicht, das du jetzt 5 mal drückst auch 10-12 mal sicher drücken kannst halte ich es für wahrscheinlich das du auch im Wiederholung aber sich 5 Wiederholungen ein Paar Kilo hochgehen kannst

Abgesehen davon, wenn du sowieso mehr für ein gutes Aussehen trainiert als für hohe Kraftwerte sollte es auch kein Problem sein dich mal bei einem Muskel der eh dominant ist ne Zeit lang nicht zu steigern

Antwort
von Thelostboy342, 12

Manche sätze ergeben iwie keinen sinn.

Wechsel doch zum kurzhantel bankdrücken eine zeit lang oder trainiere was leichter als sonst.
Auf schwer trainieren bestenfalls nur alle 3 wochen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community