Frage von Badmin15, 7

Stage-Piano mit Computer verbinden?

Hey mal ne Frage, wie kann ich mein Stage Piano ( Yamaha CP33) mitm Computer verbinden und zwar so dass ich dann das was ich spiele auch speichern kann? Theoretisch müsste es ja mitm Usb Kabel gehn aber wenn ich das mach passiert einfach nichts und der Computer tut so als sei nichts angeschlossen^^ weiß jemand Bescheid?

Antwort
von garkeinelust234, 7

Du benötigst vermutlich einen Treiber und ein Programm, dass das Keyboard unterstützt. Das Format, in dem solche Geräte und der PC miteinander reden ist "Midi", ein Musikformat, bei dem nicht der tatsächliche Klang, sondern die Noten übertragen werden. Wegen dem Treiber schaust du am besten beim Hersteller. Wegen dem Programm musst du erst mal checken, was genau du machen möchtest.

Kommentar von Badmin15 ,

Ja MIDI hab ich schonmal gehört danke schöön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten